Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Feuer & Gold

Eine schöne Drachengeschichte für zwischendurch

Von: samis_booklove
11.07.2020

Feuer & Gold Handlung: Die 16-jährige Sky gehört zu einer angesehenen Familie von Drachen in Menschengestalt, die angeblich nicht mehr ihr ursprüngliches Aussehen annehmen können. Nur die Fähigkeit, Feuer zu speien, und die Gier nach hochkarätigem Gold sind noch vorhanden. Bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter verschwindet, führt Sky ein sorgloses Leben. Doch jetzt ist alles anders: Die Familie verliert auf Beschluss des Drachen-Rates Vermögen und gesellschaftlichen Rang. Sky erträgt nicht, dass Vater und Brüder alle Demütigungen hinnehmen. Sie will wissen, was passiert ist! Hat ihre Mutter ein Verbrechen begangen? Warum hat Skys Freund Schluss gemacht? Ein erster eigener Raubzug soll Licht ins Dunkel bringen ... Schreibstil: Dieses Buch ist in einer Ich Perspektive geschrieben wurden was ich als sehr angenehm empfunden habe. Es war flüssig und locker und man rutsche nur durch die Seiten. Die Autorin hat die Spannung sehr gut dargestellt und man wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Meine Meinung: Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich fande es sehr schön wieder eine Drachengeschichte zu lesen. Das Cover hat mich jedoch nicht ganz so sehr überzeugt. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich ungern Gesichter bzw. Personen auf Cover habe. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen aber ich fande die Entwicklung der Charaktere sehr oberflächlich was ich sehr schade fand. Ich hab etwas gebraucht mit der Protagonistin warm zu werden aber im laufe des Buches hat es dann doch gut geklappt. Leider ist die Romantik in diesem Buch ein wenig zu kurz gekommen. Man hätte hier mehr ausbauen können. Fazit: Ich kann dieses Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Ich fand es so toll wieder eine Drachengeschichte zu lesen und fande den Schreibstil der Autorin sehr gut. In meinen Augen ein gelungenes Buch. Aber mir hat dann doch das gewisse etwas gefehlt das es für 5 Sterne reicht. Deswegen gebe ich diesem Buch 4/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.