Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mind Games

Super packendes Thrillerdebüt!

Von: Lisa (@__stillgrowing)
13.07.2020

Vier Menschen werden vermisst. Alle sind spurlos verschwunden, nachdem sie eine mysteriöse Karte zum Geburtstag erhalten haben, die sie zu einem geheimnisvollen Spiel herausfordert. Als die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom auf den Fall angesetzt wird und tiefer im Leben der Vermissten gräbt, kommt sie einer weiteren Gemeinsamkeit auf die Spur: Alle vier Personen hüteten ein dunkles Geheimnis.. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mich bis zur letzten nicht mehr los gelassen. Zum einen fand ich die Geschichte an sich super spannend und durchweg interessant, sodass ich zu keiner Zeit beim Lesen das Gefühl hatte, dass es sich in irgendeiner Weise zieht. Im Gegenteil: Die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch das Ermittlerduo, das wir hier kennenlernen, war mir sofort sympathisch. Die beiden harmonieren und ergänzen sich ziemlich gut, bilden aber auch interessante Gegensätze, was ich überzeugend fand. Zum anderen hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Es ließ sich flüssig und angenehm lesen. Außerdem sorgt der Wechsel von verschiedenen Perspektiven in der Geschichte nicht nur für Abwechslung beim Lesen, sondern liefert auch tiefere Einblicke und neue Hinweise hinsichtlich des Spiels und der verschwundenen Personen. Allerdings hätte ich mir diesbezüglich noch mehr Informationen gewünscht, da am Ende doch noch relativ viel offen bleibt. Alles in allem empfinde ich ‚Mind Games‘ als einen sehr gelungenen und spannenden Auftakt der Reihe um Augusta Bloom, der neugierig auf die folgenden Bände macht und den ich nur wärmstes allen Thriller-Begeisterten weiterempfehlen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.