Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Haarmann

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend

Von: Leseengel
15.07.2020

Ich komme aus der Nähe von Hannover, ich denke daher rührt auch meine Faszination um Fritz Haarmann. Es ist nicht das erste Buch, welches ich über Fritz Haarmann gelesen habe. In gewisser Weise ähneln sie sich oft, da meist in ihnen Auszüge aus den Gerichtsverhandlungen sind - das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Und das drum herum ist dann doch oft anders. Hier wird viel drauf eingegangen, wie das Leben zu dieser Zeit überhaupt war. Auch auf den vergangenen Krieg wird eingegangen. Das finde ich schon sehr spannend so, und macht diese Geschichte nochmal zu was anderem. Dadurch hebt sie sich von den anderen Geschichten ab. Auch hier sind die Opfer von Haarmann namentlich erwähnt, dies persönlich finde ich ganz wichtig, damit diese auch nicht in Vergessenheit geraten. Oftmals weiß man mehr über den Täter, als über die Opfer, liest den Namen vom Täter öfter. So natürlich auch im Fall Haarmann. Es sind wahrlich abscheuliche Verbrechen, die er begangen hat. Auch wie sie damals aufgeklärt wurden, und er zur Rede gestellt wurde, finde ich jedes Mal aufs neue spannend. Ich mag True Crime Romane so oder so gerne. Irgendwie fasziniert mich das immer wieder aufs neue. Denn jeder Fall ist doch irgendwie anders. Im Fall Fritz Haarmann sind mir natürlich einige Orte bekannt, die eine Rolle spielen, das macht es dann doch auch nochmal spannender auf eine gewisse Art und Weise. Ich denke, dass dieser Fall in Hannover nie in Vergessenheit geraten wird. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, alle Handlungsstränge sind gut nachvollziehbar. Auch die Umgebung, die Zeit in der es spielt ist sehr gut beschrieben. Bei diesem Buch finde ich auch das Cover sehr passend, schon allein das hätte mich dazu verleitet, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Allen die sich für wahre Verbrechen interessieren, kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.