Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Himmel, Herrgott, Hirschgeweih

Ab nach Niederbayern

Von: get lucky
16.07.2020

Lokal-Krimi-Fans, ab nach Niederbayern, sag ich da nur ! Himmel, Hergott, Hirschgeweih --- Fanny König Eine eingeschworene Dorfgemeinde und jede Menge Leichen im Keller Hauptbrandmeister Wimmer wird tot im Wald aufgefunden – aufgespießt von einem Hirschgeweih. Die Bewohner der kleinen Gemeinde Eichenberg fallen beinahe vom Glauben ab: ein Mörder in den eigenen Reihen? Das kann nicht sein! Dumm nur, dass die sturen Dörfler den ermittelnden Polizisten aus dem fernen München nicht leiden können. Der sieht nur einen Weg, den Fall zu lösen: Er braucht göttliche Unterstützung – und zwar in Form vom beliebten Dorfpfarrer Leopold Meininger und seiner Köchin Maria. Denn die kennen ihre Schäfchen schließlich am besten. Auch die schwarzen ... Was für eine kurzweilige, amüsante Unterhaltung und damit ein gelungenert Debütroman dieser Schriftstellerin! Es menschelt einfach in Eichenberg und die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Der Dorfpfarrer Leopold und seine Köchin Maria sind mehr als ein eingespieltes Team und brachten mich immer wieder zum Schmunzeln. Auch den ermittelnden Polizisten Hirsch mag ich gut leiden, und den Namen hätte man nicht treffender aussuchen können. Zugegeben, es ist bayrisch durchwoben, und ich gehe jetzt mal davon aus, ihr wisst, was das mit dem Ausspruch "Du Hirsch" auf sich hat. Neben der Organisation des Pfarrfestes "muss" sich der beliebte Pfarrer nun auch noch auf die Ermittlungen einlassen, das kann ja nur heiter werden. Mir hat die Lektüre gut gefallen, auch deshalb weil das Ende nicht vorhersehbar war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.