Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Nebel

Ein Klassiker

Von: Jill von Letterheart
17.07.2020

>>Bekannte Story<< Ich bin sicherlich nicht die einzige, die zwar das Buch nicht gelesen hat, mit der Verfilmung und somit der Grundstory doch ziemlich vertraut ist. Da es aber dennoch einige Jahre her ist, dass ich den Film gesehen habe, gab es dennoch ein paar kleine Überraschungen, wenn im Großen und Ganzen vieles auch sehr nah gehalten wird. David und sein Sohn Billy passen hier perfekt ins Bild, entspringen sie doch fast schon einer Vorzeigefamilie, zumindest was die häusliche Idylle angeht. Tja, so schnell kann sich dann auch alles wieder ändern. Da es sich hierbei lediglich um eine Neuauflage der Kurzgeschichte handelt, ist es zwar kein neuer King, aber dennoch einer, die die Neuauflage auf jeden Fall wert ist. 80’er Atmosphäre >>Kurz & knackig<< Jackson Ford hat mit The Frost Files auf jeden Fall eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen, die sich sehen lässt. Sein Schreibstil ist ein wenig eigen und am Anfang erscheint er einem vielleicht auch ein kleines bisschen holprig, doch wenn man sich darauf einlassen kann, erwartet einen eine erfrischende und abwechslungsreiche Story. Ein wenig X-Men Feeling und ein bisschen actionreicher Blockbuster und tada wir haben The Frost Files. Ein Pageturner, wenn auch ein wenig eigen, voller Abenteuer, jeder Menge Spannung und wirklich interessanten Charakteren. Der Faktor mit den psychokinetischen Fähigkeiten wurde in meinen Augen wirklich gut eingefangen. So hat man weder das Gefühl, dass es zu abgedreht ist, noch dass es sich hierbei um eine unnötige Ausstattung handelt – die Geschichte weiß einfach zu unterhalten. FAZIT Ehrlich gesagt, konnte mich Jackson Ford mit dem Auftakt der The Frost Files Reihe wirklich überweisen. Ich habe mir durchaus eine nette Unterhaltung erhofft, aber nicht so interessante Charaktere, geschweige so viel Action. Somit die perfekte Unterhaltung für zwischendurch. Am besten für Leser, die es auf eine Mischung aus X-Men und actionreichen Blockbuster abgesehen haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.