Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsichtbare Frauen

Umfassendste Lektüre zum Thema Benachteiligung von Frauen, die ich bis jetzt gelesen habe!

Von: girlofbooksandpages
19.07.2020

Warum können Frauen den Männern nicht ähnlicher sein? . Ich lese extrem gern feministische Literatur. Mit „Unsichtbare Frauen“ hab ich nun ein extrem informatives und allumfassendes Buch zu dem Thema im Regal stehen. Kurz gesagt zeigt das Buch viele Bereiche auf, in denen Frauen diskriminiert werden. Und mit viele meine ich sehr sehr viele. Unter anderem gehts um Transportmittel, Gestaltung öffentlicher Plätze und Einrichtungen, Schutzkleidung, Parkplätze, WCs, Herde, Arbeitsplätze, Klaviere, KI Software und Programme, Handys, Spracherkennungssoftware, VR Brillen und Software, Autositze, Sicherheitsgurte, Ärztliche Versorgung von Frauen, Unterrepräsentation von Frauen in der medizinischen Forschung, Frauen in Führungspositionen oder als Politikerinnen oder Frauen in Flüchtlingslagern, Frauen im Berufsalltag und Frauen die unbezahlte Care Arbeit leisten. Das Buch umfasst ca 400 Seiten wobei sich die Aussagen im Buch auf rund 1.300 Quellen stützen. Das Buch lässt sich trotz der vielen Quellen flüssig lesen und auf komplizierte Fachsprache wurde hier verzichtet. Auch wenn ich sehr lang für das Buch gebraucht habe (weil es so viel Info beinhaltet) kann ich es wirklich jedem empfehlen! „Unsichtbare Frauen“ ist eine sehr umfassende Recherche zum Thema Diskriminierung von Frauen und zeigt, dass es eine geschlechterbezogene Datenlücke gibt, die unbedingt geschlossen werden muss. Und das zum Wohle ALLER.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.