Leserstimme zu
The One - Finde dein perfektes Match

„Zu lieben oder geliebt zu haben, ist genug. Verlange nicht mehr. In den dunklen Falten des Lebens verbirgt sich keine andere Perle.“ Victor Hugo, Die Elenden

Von: Ein Regal voller Abenteuer
20.07.2020

"Jeder Mensch hat auf der Welt nur einen einzigen Gegenpart, der dieses Gen in derselben Form besitzt wie er selbst – das ist sein DNA-Match.“ Seite 209 „Für diese Menschen ist ihr Match buchstäblich ihre andere Hälfte.“ Seite 210 Wer kennt das nicht - Dating und was es mit sich bringt. Nichts scheinen verheiratete Paare neugieriger zu lauschen, als Singles, die über ihre neuste Datingerfahrung erzählen. Natürlich kann das spannend und aufregend sein. Sicherlich gibt es die ein oder andere lustige Erfahrung. Wenn auch erst im Nachhinein. Doch Dates können eben auch Trist, schräg oder im schlimmsten Fall sogar unangenehm sein. Wie genial ist da bitte die Grundidee des Buches? Schlechte Dates gehören der Vergangenheit an. Lerne deinen Traummenschen kennen! Doch wie immer ist nicht alles Gold was glänzt und so hält das Leben auch bei der Liebe des Lebens ein paar Überraschungen parat. Mandy, Christopher, Jade, Nick und Ellie. Fünf Protagonist*innen, die beim DNA-Match mitgemacht haben. Fünf Protagonist*innen mit unterschiedlichen Erwartungen, Vorstellungen, Lebensstielen und Wünschen. Fünf Protagonist*innen die auf ihren Gegenpart treffen. Anfangs hatte ich Sorge, dass ich aufgrund der vielen Namen die Protagonisten verwechseln könnte. Schließlich lernen wir zu jeder Person auch gleich das passende Match kennen und haben es somit gleich mit 10 Personen zu tun. Diese Sorge erwies sich jedoch als unbegründet, denn die Protagonisten unterscheiden sich nicht nur sehr stark voneinander, man erhält anfangs auch immer noch prägnante Details genannt, die das Wiedererkennen erleichtern. Und so verfolgte ich Seite um Seite die verschiedenen Schicksale und das Aufeinandertreffen ihrer Matchs. „Aus der Möglichkeit, die Match Your DNA versprach, war ein Mensch aus Fleisch und Blut geworden.“ Seite 70 Die Kapitel sind recht kurz und beschäftigen sich jeweils mit dem im Kapitelnamen angekündigten Buchcharakter. Dadurch wird sehr schnell eine enorme Spannung aufgebaut, da die Kapitel mit fiesen Cliffhängern enden und damit meine unendliche Neugier schüren. Das und der flüssige Schreibstil führten dazu, dass ich das Buch innerhalb zwei Tagen ausgelesen habe. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung – nicht nur wegen des Inhaltes, sondern auch aufgrund des schicken Design. Der pinke Buchschnitt ist ein kleines Highlight! Und wenn man den Innenteil aufklappt, findet man verschiedenen Statements der Figuren aus dem Buch über ihre*n Partner*in oder Match Your DNA. Ein liebevolles Detail, dass dem Buch den letzten Schliff gibt. Lest es, egal ob ihr gerade Single seid oder vergeben – feiert es – und gebt auf keinen Fall eure Handynummern unbedacht raus! Just saying…