Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das sternenlose Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Meer aus zahllosen Geschichten

Von: Bücherschlüssel
21.07.2020

Rezension zu Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern Verlag: Blessing Seiten: 640 https://amzn.to/39eM8v2 Klappentext: Eigentlich arbeitet Zachary Ezra Rawlins an seiner Promotion, doch er kommt nicht weiter. Denn immer, wenn er in der Bibliothek ist, sucht er ein Buch auf, das zwischen den Regalen versteckt liegt. Ein Buch, in dem Zachary eines Tages eine Schilderung seiner eigenen Kindheit findet. Aber wie ist das möglich? Auf der Suche nach dem Geheimnis dieses Buches entdeckt Zachary eine unterirdische Welt voller Bücher am Ufer eines sternenlosen Meers, wo er schließlich eine Verschwörung aufdecken und für die Liebe seines Lebens kämpfen muss. Meine Meinung: Für mich ist dieses Buch definitiv mein Jahres-Highlight. Ich bin noch nie so verbunden mit einem Buch gewesen wie mit diesem. Die Geschichte hat mich völlig in sich aufgenommen und ich war wie gefangen darin und wollte nie wieder aus dieser Welt fliehen. Ein unglaublicher Epos, den hier die Autorin geschaffen hat. Nur wer sich auf jede einzelne Geschichte wirklich einlassen kann, schafft es die Tiefe des großen Ganzen zu verstehen. Viele kleine Hinweise und Schnipsel in den einzelnen Erzählungen führen den Leser zum Imposanten Ende. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und von solch einer komplexen Zusammensetzung, dass sich hier der eine oder andere Leser mit Sicherheit verloren fühlt. Das ist wirklich Literatur auf höchsten Niveau was uns Morgenstern hier präsentiert. Eine Welt die nicht komplexer sein könnte und einen Gefühlschaos das einfach nur wunderschön ist. Die Autorin schafft es Mythen und Legenden, mit der Realität so zu verschmelzen, dass man jedes Wort für Wahr hält. Die Worte über diese Buch können nicht präzise genug gewählt werden, was uns die Autorin hier geschenkt hat. Man muss es einfach selber lesen. Entweder man verliert sich darin oder überlebt das Chaos nicht. 5 Highlight Sterne für diesen Roman, dass uns in ein Meer aus zahllosen Geschichten entführt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.