Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanny

Spannender Roman mit überraschender Wendung

Von: Sally
27.07.2020

Jocelyn, genannt Jo, zieht mit ihrer 11-jährigen Tochter Ruby nach dem tragischen Tod ihres Mannes Chris aus den USA zurück in ihr Elternhaus in England. Jo's Vater war vor einigen Jahren verstorben und ihre Mutter Virginia lebte nun allein mit ihren Angestellten in dem großen Anwesen von "Lake Hall". Das Verhältnis zwischen Jo und Virginia ist seit der Kindheit alles andere als gut und Jo ist überhaupt nicht glücklich darüber zurück nach "Lake Hall" kehren zu müssen. Während Jo sich sehr schlecht mit ihrer Mutter versteht, was sich auch nach all den Jahren nicht verändert hat, verstehen sich Virginia und Ruby besser als es Jo lieb ist. Gleich zu Beginn des Romans findet Jo während einer Bootstour auf dem See von "Lake Hall" mit ihrer Tochter Ruby einen Schädel im Wasser. Schon nach kurzer Zeit ist Virginia sich sicher, dass das der Schädel von Jo's früherem Kindermädchen Hanna sein muss. Doch plötzlich steht eine Dame vor der Tür, die sich als die frühere Hanna ausgibt. Aber wie kann das möglich sein? Hanna war damals, als Jo gerade mal 7 Jahre alt war, spurlos verschwunden. Ob das Hanna's Schädel ist, wird erst ziemlich zum Ende des Romans aufgeklärt und tatsächlich schafft es die Autorin, Gilly Macmillan, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Die gesamte Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Während schwerpunktmäßig aus Jo's und Virginia's Perspektive erzählt wird, gibt es zwischendrin immer wieder Einblicke in Hanna's Perspektive und der Perspektive des ermittelden Detectives. Sowohl die ständigen Perspektivewechsel, als auch die Rückblicke in die Vergangenheit beeinträchtigen das Leseverständnis in keiner Weise und man kann der Handlung prima folgen. Mir hat es persönlich sehr gut gefallen, dass zwischendurch immer mal wieder Erzählungen aus der Vergangenheit dabei waren. Die Autorin hat einen wirklich gelungenen Schreibstil verwendet. Das Anwesen in "Lake Hall", sowie alle anderen Orte des Geschehens werden sehr bildlich beschrieben, sodass man die Atmosphäre förmlich spüren kann. Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ich kann ihn allen Leserinnen und Lesern wärmstens empfehlen, die es spannend und mit Thrillercharakter mögen. Von mir bekommt "Die Nanny" von Gilly Macmillan verdiente 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.