Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Tolle Story für zwischendurch

Von: Weltenbastlerin
26.07.2020

Meinung: Auch bei "Time to Love" bin ich wieder ein großer Fan des Covers, vor allem, da es n den vorherigen Roman von Beth O'Leary "Love to share" angepasst ist. An ihrem letzten Roman "Love to share", hat mir vor allem gefallen, dass die Idee so außergewöhnlich war und mich sehr überrascht hat. Es war schon, mal einen Roman zu lesen, der sich von den üblichen Lovestorys abhebt. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen auch bei ihrem neuen Werk Time to Love". Doch leider konnte mich die Idee nicht ganz so abholen, wie gedacht. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt, dennoch war es ein liebenswürdiger Roman, der mich gut unterhalten hat. Wie ihr im Klappentext schon lesen konntet, wird Leena mit ihrer Großmutter Eileen einen Lebens- und Wohnungstausch machen. Toll ist es natürlich, dass man aus der Sicht von beiden lesen kann. Einmal erleben wir wie Eileen mit ihren 70 Jahren in der schnelllebigen Metropole Londons, den wechsel in vollen Zügen genießt und sich direkt ins Online-Dating leben schmeißt. Für mich persönlich verläuft alles zu glatt, zu einfach und wirkt in manchen Augenblicken zu unrealistisch. Trotzdem finde ich es süß, wie sie all das meistert und auslebt. Dann lernen wir Lena kennen, ein Workaholic, überfordert damit eine Auszeit zu nehmen mitten auf dem Land, umringt von Landluft und Freundinnen ihrer Oma. Bei Lena läuft es nicht ganz so rund, wie bei ihrer Oma, im Gegenteil, bei ihr läuft so einiges schief. Doch je mehr Zeit vergeht, desto wohler fühlt sie sich dort. Ich hatte wirklich unglaublich viel Spaß beim Lesen, und hatte das Buch in einem Rutsch durchgelesen und trotzdem, hat mir einfach die Spannung gefehlt und ich hätte mir ein paar Herzklopf Momente gewünscht. Fazit: Auch wenn „Time to Love“ mich nicht ganz packen konnte, ist trotz allem eine unterhaltsame Geschichte mit vielen amüsanten Szenen und schmunzel Momenten. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.