Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENKRONE

Ein düsteres Fantasy-Setting, eine komplexe Elfenwelt und facettenreiche Charaktere - was will man mehr?

Von: July
28.07.2020

Ein düsteres Fantasy-Setting, eine komplexe Elfenwelt und facettenreiche Charaktere - was will man mehr? Holly Black hat einen einzigartigen Schreibstil, der mich von Anfang an mitreißen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jude erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat, da man als Leser so ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen konnte. Ich bin nach wie vor fasziniert, wie komplex und grausam die Welt der Elfen ist. Ich mag das düsterer Woldbuilding sehr, das von Intrigen und Machtspielen bestimmt wird. Die Handlung habe ich als durchweg spannend empfunden, auch wenn man wirklich aufpassen muss, um hinter die vielen Geheimnisse zu steigen. Weiterhin ist mir positiv aufgefallen, dass sämtliche Charaktere sehr vielschichtig aufgebaut sind. Hier gibt es keine klassischen Helden, hier trägt jeder eine dunkle Seite in sich. Sei es die rebellische Jude, die unaufhörlich nach Macht strebt, oder Caden, der junge Elfenprinz, der mit seinem Hass gegenüber den Sterblichen Judes Leben alles andere als einfach macht. Jeder Charakter wurde hier durch seine Vergangenheit geprägt und trägt sowohl positive, wie auch negative Eigenschaften in sich, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Insgesamt hat mich der erste Teil der Trilogie absolut überzeugt und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht. Holly Black entführt ihre Leser in eine düstere Elfenwelt, die voller Intrigen steckt und durch interessante, vielschichtige Charaktere besticht. Die Handlung habe ich als durchweg spannend empfunden, weshalb ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte 🤩. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung 5/5 Sternen ♥️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.