Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal

Liebevoll gestaltetes und sehr hilfreiches Journal

Von: Book Treasures Between Wallabies And Palm Trees
31.07.2020

Hey ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen FriYay 🌱 Heute gibt es mal eine etwas andere Rezension von mir. Wer mich persönlich kennt, weiß dass ich einen absolut schwarzen Daumen habe - fragt mich bitte nicht warum, denn meine Eltern sind beide die reinsten Pflanzenflüsterer. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Pflanzen, nur überleben sie bei mir nie sonderlich lange. Daher ist mir das Buch ᴍᴇɪɴ ᴘꜰʟᴀɴᴢᴇɴ ᴊᴏᴜʀɴᴀʟ von @friederikefox natürlich sofort ins Auge gestochen und ich wurde neugierig. Die Gestaltung des Covers finde ich schon mal wahnsinnig ansprechend und wunderschön detailliert gehalten. Und auch die Innengestaltung hat es in sich. Durch das ganze Journal hindurch findet man immer wieder liebevoll gestaltete Illustrationen, die das Ganze zu einem richtigen Hingucker machen. Wie es für ein Journal normal ist, findet man verschiedene Tracker, Notizfelder, To-Do Listen, Wochenübersichten und Kalender. Aber das ist noch lange nicht alles. Man findet nämlich auch ganz viele hilfreiche Tipps und Tricks rund um den Urban Jungle für Zuhause, sowie wundervolle DIY-Projekte, die so richtig Laune darauf machen es selbst auszuprobieren. Zwei Punkte haben mich aber ganz besonders begeistert. Zum Einen erfährt man, welche Pflanzen sich denn bei Haustieren eignen. Zum Anderen erfährt man auch noch einiges über Insektenhotels und die Balkonbelflanzung. Alles in allem kann ich euch dieses wunderschöne Pflanzen Journal wirklich empfehlen. Es steckt so viel Liebe im Detail und ich finde es definitiv sehr nützlich. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich es mit der Hilfe dieses Buches auch einmal schaffe eine Pflanze länger leben zu lassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.