Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Kind in mir will achtsam morden

Achtsam mit seinem inneren Kind lebt es sich leichter

Von: Marie aka Lesetiefe
05.08.2020

Kurz vorweg: Wer eine Fortsetzung im Sinne eines zweiten "Falls", wie bei einer Krimireihe erwartet, der wird enttäuscht sein. Wer sich aber auf eine Fortsetzung mit bekannten Akteuren hofft und sich mit einem beliebten Selbstoptimierungsthema beschäftigen möchte, darf sich über dieses Buch sehr freuen! Durch die zahlreichen guten Tipps von Joschka Breitner und dessen Ratgeber konnte Björn Diemel seine Probleme gut in den Griff bekommen. Er hat ein gewisses Grundvertrauen seiner Noch-Ehefrau zurückgewonnen und darf seine Tochter regelmäßig sehen. Das Prinzip der Zeitinseln kann er nun sicher anwenden. Er hat mafiöse Strukturen zerschlagen und ist dadurch zu einem neuen Job gekommen, in dem er wesentlich freier agieren kann. In Sascha hat er eine kompetente Unterstützung gefunden, die ihm in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite steht. Allerdings lernt Björn Diemel nun den wahren Grund einiger seiner Probleme kennen: sein inneres Kind. Um dieses Problem anzugehen, beschließt er eine Partnerschaftswoche mit seinem inneren Kind zu absolvieren. Dumm nur, dass ausgerechnet in dieser Zeit Komplikationen mit der Geisel auftreten, die Björn und Sascha im Keller ihres Kindergartens gefangen halten. Plötzlich werden die beiden selbst erpresst und müssen auf unblutige Art und Weise eine Lösung finden. Wer bisher (immer noch) kein Fan von Karsten Dusse ist, hat etwas verpasst und sollte dringend beide Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.