Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Riviera - Der Weg in die Freiheit

Ein gelunger zweiter Teil!

Von: readbooksandbefree
09.08.2020

Das Cover hat mich wie schon bei Band eins wieder sehr angesprochen, der ganze Stil ist einfach traumhaft schön und ich liebe dieses Gefühl in die Zeit zurückversetzt zu werden und ich finde, das ist der Autorin wunderbar gelungen mit diesem Buch! Der Klappentext macht wieder sehr neugierig auf den Inhalt und ich wollte schon wissen wie es weitergeht da ich Band eins auch schon gelesen habe! Mit dem Schreibstil kam ich in Band zwei besser klar da ich ihn jetzt schon ein bisschen kannte und ich gleich reinstarten konnte ins Buch. Das hat mir keine Schwierigkeiten verschaffen! Die Protagonisten kannte man ja schon aus Band eins und ich finde schon das es beim Lesen auffiel dass sich die ganzen Charaktere weiterentwickelt, bzw. viel mehr Tiefe auch besaßen was mir sehr gut gefallen hat. Mir haben sie diesmal besser als in Band eins gefallen allerdings noch nicht zu 100 %. Die Story ist toll, allerdings sehr tiefgründisch, streng politisch wie bei Band eins auch schon und leider war das wieder eher weniger meins. Ich meine es passt wunderbar in die Geschichte aber für mich war es sehr trocken das Ganze. An sich ist es auch sehr tragisch und spannend gehalten. Es sorgt bestimmt auch für einige Gänsehaut Momente, so war es halt bei mir und ich war teilweise sehr gefesselt von den Bildern die mir die Autorin in den Kopf verschaffen hat. Rund um Salome und Felix wird es sehr spannend und die Spannung hält sich sehr gut durchs Buch gezogen und auch das Ende war sehr gut geschrieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.