Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE OF US IS NEXT

überraschendes Ende mit einigen Schwächen

Von: iyreads
11.08.2020

Ich habe mich so sehr auf diese Fortsetzung gefreut, weil „One of Us Is Lying“ ein großes Lesehighlight für mich gewesen ist. Ein Pageturner vollgepackt mit Plotttwists - so habe ich es mir auch bei dieser Fortsetzung gewünscht und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Zentral in der Geschichte sind nicht mehr die Bayview Four, doch trotzdem bekommt man zwischendurch etwas über sie mit, was mir persönlich sehr gut gefiel.
Ich hätte mir tatsächlich sogar etwas mehr von den Bayview Four gewünscht. Im Mittelpunkt steht nun Maeve, die jüngere Schwester von Bronwyn, die weiterhin in Kontakt mit den Bayview Four steht. Vor allem Addy sieht sie des öfteren, weil sie in ihrem Lieblingscafé arbeitet, aber auch Nate und Cooper gesellen sich meistens zu ihr. Es ist wieder ruhig in Bayview, doch plötzlich gibt es ein neues Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel, was die ganze Schule empört. Anonym wird an eine Person aus der Bayview High eine SMS verschickt, in der man sich zwischen Wahrheit oder Pflicht entscheiden muss. Wenn man nicht reagiert, wird ein Geheimnis von der ausgewählten Person gelüftet. Hier muss ich sagen, dass ich die Geheimnisse langweilig fand. Es wurde immer schwächer und erinnerte mich so ein bisschen an die amerikanische Kultserie „Gossip Girl“. Die Idee an sich klingt super, doch der Bayview Charm ging für mich in dieser Fortsetzung etwas verloren. Das Ende kam zwar überraschend, doch konnte mich alles in allem nicht hundertprozentig überzeugen. Der Schreibstil hingegen war wie immer richtig toll! Flüssig und locker so wie man es von Karen M. McManus kennt. Mein Fazit: Insgesamt fand ich die Geschichte unterhaltsam, doch es konnte mich leider nicht so packen wie der erste Band. Wer nochmal in die Bayview Highschool abtauchen möchte und nicht so hohe Erwartungen mit sich bringt, wird sich sicherlich trotzdem unterhalten fühlen. Ich bin aber zuversichtlich, dass die kommenden Bücher der Autorin mich wieder packen werden, denn das Talent hat sie auf jeden Fall und ich lese sehr gerne Jugendbücher mit Mystery- und Thriller Elementen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.