Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Julibraut

Die Julibraut

Von: mara_bücherherz
11.08.2020

Nach 5 Jahren Wartezeit, bzw. nicht einmal Wartezeit, da zumindest ich mit keiner Fortsetzung mehr gerechnet habe, hat die Autorin einen finalen 8ten Band zu ihrer Erdbeerpflücker Buchreihe raus: Die Julibraut. Spoiler Alarm für Leute, die die Reihe nicht kennen: Ich gebe zu, ich hatte wirklich nicht mehr viel auf dem Schirm von der Reihe. Grob konnte ich natürlich noch sagen wer wer ist: Ilka die Künstlerin, Luke der Typ mit dem Jette zusammen ist, Mina ist die mit den vielen Persönlichkeiten. Dann die Mutter die Autorin ist mit Tilo dem Psychologen-Freund und natürlich Jette und Merle. Und Bert Melzig, mein absoluter Lieblingscharakter! :-) Problematisch wurde es mit den Einzelheiten, grade weil im 8ten Band der Fall aus Band 1 wieder aufgerollt wird. Georg ... der Fast-Mörder von Jette bricht aus dem Gefängnis aus. Ok. Aber was genau war das nochmal was damals vorgefallen ist? Eine kurze Zusammenfassung hätte ich mir daher echt gewünscht. Es ging auch ohne, aber ich musste sehr tief in meinem Gedächtnis kramen um das alles wieder hervor zu holen. Prinzipiell hat mir das Buch gut gefallen, es war wie alle Bände leicht und flüssig durchzulesen und hatte auch seine spannenden Stellen. Dennoch würde ich sagen, dass es von allen Büchern das schwächste war. Es war offensichtlich in welche Richtung die Ermittlungen gehen würden und dass natürlich der Kommissar die Rettung in letzter Sekunde wäre. Schade eigentlich, wobei ich ihn ja wirklich liebe :-), aber es wäre schön gewesen wenn die anderen Polizeibeamten auch mal alleine was geschafft hätten. Ich freue mich einfach, das die Reihe nochmal fortgesetzt wurde und ich noch einmal in die Welt von Jette und Merle abtauchen konnte, die Bücher hatten mich während meiner Teenagerzeit und der Schulzeit sehr begleitet. Aber jetzt ist dennoch, wirklich Schluss und Ende.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.