Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mind Games

Super Einblick in die menschliche Psyche

Von: buecher.eule92
12.08.2020

Mit "Mind Games" wird uns der erste Band einer Psychothriller-Reihe mit der Psychologin Dr. Augusta Bloom serviert. Mich hat schon der Klappentext angesprochen und ich habe diesem Buch sehnsüchtig entgegen gefiebert. Die Story beginnt ziemlich mysteriös und wirft den Leser direkt ins Geschehen. Menschen erhalten zu ihrem Geburtstag eine Karte und verschwinden danach spurlos. Man fiebert mit, malt sich verschiedene Szenarien aus, was den Menschen passiert sein könnte und doch kommt alles anders als man es erwartet. Denn es ist ein Spiel und nichts für schwache Nerven. Zudem wir aus mehreren Perspektiven erzählt. Somit kann man die Handlungen verschiedener Charaktere verfolgen und in ihre Gedanken abtauchen. Am Besten hat mir die Sicht der Vermissten gefallen, dabei bekommt nämlich einen guten Einblick in das "kranke" Spiel. Die Zusammenarbeit von Marcus und Augusta ist harmonisch und sie ergänzen sich in vielen Punkten. Dadurch bleibt die Ermittlung spannend und durch einige Twists kommt auch der Nervenkitzel dazu. Obwohl mir Augusta sowie Marcus sympathisch sind, wünsche ich mir im Folgeband bei den Beiden jedoch ein bisschen mehr Tiefe. Der Schreibstil von Leona Deakin ist flüssig und angenehm zu lesen. Beim Lesen merkt man, dass sich die Autorin mit der Psyche von Psychopathen super auskennt. Die Aufklärung der Täter ist super detailliert und für Laien perfekt beschrieben. Zum Ende hin kommt der große AHA-Moment, der in einem Thriller nicht fehlen darf ;-) Trotzdem muss ich die Autorin loben, dass man als Leser extrem lange miträtseln kann und abgesehen von einigen Kapiteln, das Buch spannend und fesselnd ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.