Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Tolle Einführung in die Kunst der weißen Magie

Von: Myrcella
16.08.2020

Meine persönliche Meinung Das Cover Das Cover ist sehr edel, es fühlt sich durch seine besondere Beschaffenheit ganz toll in der Hand an. Es wirkt geheimnisvoll mit seinem schwarzen Hintergrund aber nicht düster. Die Ornamente und die Abbildung des Mondes verleihen dem Cover zudem auch noch etwas Romantisches. Der Inhalt Das Buch beschäftigt sich mit weißer Magie und Schutzzaubern. Obwohl das Buch gerade mal 224 Seiten hat, ist es in viele kleinere Kapitel gegliedert, u. a. Schutz, Reinigung, Heilung, Kräuterkunde, Manifestation, Wohlstand und Gesundheit. Die Einleitung beschreibt, was genau es mit der weißen Magie auf sich hat. Es hat nichts mit faulem Zauber oder irgendwelchen Tricks zu tun. Es weist einem vielmehr die Möglichkeiten zur Selbstheilung auf. Der Schreibstil ist sehr sympathisch und für den Leser sehr einfach. Die Rituale und Zauber sind auch nichts Hochkompliziertes, sondern eher für den täglichen Gebrauch. Man braucht dazu auch keine Utensilien aus dem Esotherikladen. Das Buch lehrt einen die Gesetze der Magie – tue Gutes, schade niemandem. So vermittelt der Inhalt auch Werte, die in der heutigen Gesellschaft leider immer mehr verloren gehen. Die Rituale selbst habe ich noch nicht ausprobiert, aber das wird im Lauf der Zeit noch nachgeholt. Für Leser, die bisher noch nichts mit Magie am Hut hatten, aber gerne mal in die weiße Magie hineinschnuppern würde, die Hexe in sich entdecken wollen ist dieses Buch einfach ideal, da es alle zu diesem Thema wichtigen Kapitel abhandelt. Kurzum ist das Buch wie eine Art Schulbuch für Hexen der weißen Magie. Was mir besonders gut gefällt, hier sind sogar ein paar leckere Teerezepte enthalten, für einen Teetrinker wie mich also einfach genial. Mein Fazit: Ein richtig tolles Buch für den alltäglichen Gebrauch, wenn man einen Schutzzauber oder Heilungszauber ausführen möchte. Ich gebe diesem Buch die volle Punktezahl mit 5 von 5 magischen Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.