Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Glass

Schwächer als die ersten beiden Bände...

Von: marisa.reads
17.08.2020

Eigene Meinung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich die neuen Cover der Bände besser finde, als die alten. Das war auch immer ein Grund, warum ich mir die Reihe bisher nie zugelegt habe. Jetzt im neuen Gewand und aus dem englischen übernommen gefälltes mir deutlich besser. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Band schwächer als seine Vorgänger fand. Im dritten Band fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht so leicht und es dauerte mehrere Seiten bis ich doch noch mit dem Buch warm wurde. Die Spannung wurde erst ab der Hälfte des Buches aufgebaut. Und ich hatte sichtlich Freude die zweite Hälfte des Buches zu lesen. Auch das gefiel mir bei den Vorgängern besser. Der Schreibstil überzeugt hier jedoch wieder von ganzer Linie. Er ist locker und flüssig und lässt sich dementsprechend gut lesen. Auch die Protagonisten haben mich an einigen Stellen wieder überzeugen können und passten vor allem durch das nicht durchschaubare, perfekt in die Welt. Mir hat es gefallen! Das Buch ist detailliert beschrieben und man bekommt einen guten Eindruck in die weiterführenden Geschehnisse. Fazit: Der dritte Teil überzeugt vor allem wieder am Schreibstil und den Protagonisten. Ich wiederum kam zum Anfang gar nicht in die Geschichte hinein, habe mich jedoch dafür entschieden das Buch durchzuziehen und nicht gleich wieder abzubrechen. Ab der Hälfte fing dann auch die Spannung endlich an und ich überflog nur die Seiten. Mich konnte der dritte Band bis auf einige kleine Sachen überzeugen und bekommt deshalb 4/5 Sterne. Danke an das Bloggerportal für das Bereitstellen des Exemplares. Meine Meinung beeinflusst das ganze jedoch keineswegs.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.