Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft

Ein tolles Buch mit einer so wichtigen Botschaft! Lehrreich, kreativ und einfach praktisch!

Von: July
18.08.2020

Dieses Buch hat mich nicht nur von der ersten Seite an begeistert, sondern mich Schritt für Schritt zum Umdenken bewegt. Für das Jahr 2020 hatte ich mir fest vorgenommen, Plastikprodukte nach und nach aus meinem Haushalt zu verbannen und zu schauen, was es für Alternativen gibt. Klar, inzwischen wissen die meisten von uns, dass Plastik große Probleme für Umwelt und Mensch nach sich zieht, doch wie groß die Auswirkungen tatsächlich sind, veranschaulicht das Buch „Do it yourself! #einfach plastikfrei leben - selbstgemacht statt gekauft“ aus dem Südwestverlag in nachdrücklicher Art und Weise. Dabei geht das Buch von Charlotte Schüler ganz systematisch vor und nimmt sich jeden Raum innerhalb der Wohnung/ des Hauses vor und gibt interessante und vor allem total einfache Beispiele, Plastikprodukte zu vermeiden und umweltfreundliche Alternativen selbst herzustellen! Ob Shampoo, Kosmetik oder sogar Waschmittel - mit nur wenigen Basics lassen sich all diese Projekte selbst herstellen und das ganz ohne Plastik, aggressive Chemie und Konservierungsmittel! Was mich aber vor allem begeistert hat - die Autorin geht bei ihren Beschreibungen überhaupt nicht radikal vor oder zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf Leute, die nach wie vor bestimmte Plastikprodukte verwenden. Es wird deutlich, dass die Umstellung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt und man nicht von heute auf morgen seine ganze Wohnung umkrempeln kann. Es beginnt bei den kleinen Dingen und jeder Schritt Plastik zu reduzieren, ist ein richtiger Schritt in eine gesündere und umweltfreundlichere Zukunft ♥️. Ich bin wirklich absolut begeistert von diesem Buch und kann es wärmstens empfehlen! Ich habe sogar schon damit begonnen, ein paar der Produkte selbst herzustellen und finde es absolut klasse! 🥰

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.