Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schweige still

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unerwartet spannend

Von: JenJen
20.08.2020

ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո • Dies ist nun der Auftakt einer neuen Reihe von Michael Robotham ein sehr spannender und unvorhersehbarer Thriller. Cyrus Haven wird zu einem Mordfall gerufen, eine 15 jährige wurde tot aufgefunden. Das Mädchen ist eine aufstrebende Eiskunstläuferin und lebt in einer religiösen und behüteten Familie. Währendessen lernt er Evie Cormac kennen, sie wurde als Kind aus den fängen ihres Entführers gerettet und ist mittlerweile eine hochintelligente und unberechenbare junge Frau. Sie kann spüren ob jemand die Wahrheit sagt oder sie belügt, dafür reicht ein Blick ins Gesichts ihres Gegenübers. Die Geschichte beginnt interessant und wird im Laufe der Zeit spannender auch wenn man Anfangs etwas vor sich hin schippert. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kommt auf jeden Fall zügig voran. Cyrus Haven war mir sofort sympatisch und seine traumatische Erfahrung hat mich auch etwas sprachlos zurück gelassen. Evie fand ich Anfangs einen wirklich schwierigen Charakter.. sie ging mir ein wenig auf die Nerven aber ich glaube das genau dies von dem Autor beabsichtigt war. Nach und nach merkt man wie sich weiter entwickelt und so langsam wird man dann auch mit ihr warm. Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und hatten alle einen eizigartigen Charakter. Der Fall hat mich wirklich interessiert und mit den meisten Dingen die am Ende aufgeklärt wurden hatte ich absolut nicht gerechnet. Am Ende nimmt das Buch nämlich nochmal ordentlich an Fahrt auf und ein aus der Hand legen ist zu diesem Zeitpunkt praktisch unmöglich. Schlag auf Schlag wird eine Sache nach der anderen enthüllt und lässt einen wirklich sprachlos zurück. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte der beiden weiter geht und werde die Fortsetzung definitv lesen. Von mir bekommt das Buch 5/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.