Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stürme des Zorns

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Besser geht es nicht, spannender geht es nicht.

Von: Schnuffelchen
11.05.2015

Ich hatte ein paar klitzekleine Schwierigkeiten im letzten Band, da mir dort die Kampfszenen etwas zu ausufernd beschrieben wurden. Aber soll ich euch was sagen - dieses Buch war wieder so genial. Wahnsinn! Sicher es gab auch hier Kampfszenen, doch waren diese spannend und temporeich und teilweise sogar sowas von ungewöhnlich (ich sage nur fliegen). Doch vor allem konnte mich dieses Buch mit vielen unglaublichen Wendungen begeistern. Dieses Band ist der für mich bisher spannendste und auch überraschenste gewesen. Nachdem die das umfangreiche Sturmlicht-Chroniken-Universum in den 3 letzten Büchern immer wieder mit erklärt werden musste, ist man als Leser endlich angekommen. Weder die Protagonisten, noch die Länder und schon gar nicht die Legenden benötigen jetzt noch längen verursachende Erklärungen und Ausführungen. Ab sofort ist Unterhaltung Pur geboten. Anfangs hat mich das Tempo der Geschichte richtig überrascht. konnte man bei den Vörgängern auch das Buch einmal zum Schlafen beiseite legen, so lief das hier nicht - auf gar keinen Fall !!! Dieses Buch strotze vor überraschenden Wendungen, vor tragischen Windungen und vor Fallstricken. Auch nur die kleinste Unachtsamkeit und man hatte vielleicht etwas Wichtiges verpasst. So offenbart Kaladin sein Geheimnis einem Kholin, Schallan wird zum Retter. Und Renarin zum Ritter wider Willen. Die Strahlenden Ritter verlieren was sie sicher zu haben scheinen, sie finden wieder was sie verloren glaubten und sie treten ins Licht - ins Licht des Erkennens, des Glauben und des Erfahrens. Dieses Buch strotzt vor Lügen, Wahrheiten, vor Vertrauen und Misstrauen, vor Liebe und Hass. Verbindungen brechen, um neu geschlossen zu werden. Freunde werden zu Feinden und Feinde zu Freunden. So richtig verstehe ich immer noch nicht die Rolle von Schelm in diesem Stück. Zum einen ist er Lehrer, zum Anderen bringt er Dinge und Menschen zusammen, die zusammen gehören. Fazit: So jetzt versuche ich kurz einmal zusammen fassen. Das Buch bringt Spannung, Überraschung und Komplexität auf ein seltenes Niveau. Einfach nur fantastisch und genial.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.