Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis von Ella und Micha

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Geschichte, die zu Herzen geht

Von: Zeilenträumerin
12.05.2015

Inhalt: Ella liebt Micha und Micha liebt Ella - es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft... Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist sehr schlicht gehalten, hat aber dennoch etwas leidenschaftliches. Meine Meinung: Es war mein erstes Buch von Jessica Sorensen, ich hatte schon sehr viel gutes darüber gehört, deshalb wollte ich es unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Der Anfang des Buches beginnt schon sehr herzzereißend. Man merkt wie nahe sich die beiden stehen, schon seit Kindertagen. Ella hat eine sehr bewegte Vergangenheit hinter sich und versucht ein anderer Mensch zu sein, um sich von ihren Gefühlen nicht überwältigen zu lassen. Aber auch Michas Lebensgeschichte lief nicht problemlos ab. Was für mich sehr ehrlich rüberkam, waren die aufrichtigen Gefühle der beiden füreinander die keiner leugnen konnte aber auch die Leidenschaft, die Sehnsucht und das Verlagen der beiden. Durch die tolle Schreibweise der Autorin und die Aufteilung der Kapitel konnte man sich sofort in beide Protagonisten hineinversetzen, sodass man die beiden während des Buches sehr gut kennenlernt. Aber auch Lila und Ethan, die beiden Nebencharaktere kamen sehr sympathisch und süß rüber. Das Ende ist natürlich offen gehalten, aber ich werde auf jeden fall denn nächsten Teil von Ella & Micha lesen. Es freut mich das es auch ein Buch über die beiden "Nebencharaktere" Lila und Ethan gibt, und werde dieses Buch auch lesen. Fazit: 4/5 Sterne Der Schreibstil von Jessica Sorensen, liefert dem Leser einen packenden Auftakt zu einer tollen Bücherreihe. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von Ella & Micha, aber auch auf das Buch von Lila & Ethan.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.