Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE OF US IS NEXT

Nette Fortsetzung

Von: Michaela
29.08.2020

Ich habe mich auf Band 2 sehr gefreut. Allerdings hat mir Band 1 dann doch besser gefallen. In Band 2 geht es um Simons App, die an der Bayview High mit ein wenig Nervenkitzel wieder die Runde macht. Phoebe, Knox und Maeve werden herausgefordert eine Art von "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Wer nicht mitmachen will, der merkt früh genug, dass es ein Fehler war nicht mitzumachen... Ich hatte anfangs ein bisschen Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen, da mir die Charaktere in Band 2 etwas "unsymphatisch" vorkamen. Ich hatte das Gefühl, dass die Personen in Band 2 nicht ausgearbeitet wurden und sich keineswegs entwickelt haben. Natürlich war der 2. Band auch wieder spannend, doch ich muss sagen, dass es diesmal viele Stellen gab, da hat sich die Geschichte nur so gezogen und es wurde zu langatmig. Manchmal empfand ich die Geschichte auch als zäh, da in der ersten Hälfte gefühlt nichts so spannendes passierte. Erst ab der Hälfte wurde es dann spannend. Aber ansonsten fand ich die Geschichte inhaltlich okay. An sich war "One of Us is Next" eine ganz nette Fortsetzung zu "One of Us is Lying", die mich jedoch nicht ganz vom Hocker hauen konnte. Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal, dass mir "One of Us is Next" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.