Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterzauber in Notting Hill

Perfekte Weihnachtslektüre

Von: Dannies Bücherwelt
31.08.2020

Leider war dies der vorerst letzte Roman der Winterzauber Reihe für mich. Aktuell sind im Goldmann Verlag vier Romane erschienen und die übrigen drei (Winterzauber in Manhattan, Winterzauber in Paris, Winterzauber im Central Park) habe ich leider schon gelesen. Notting Hill ist das dritte Buch der Reihe. Die Geschichten sind aber in sich immer abgeschlossen. Hier baut nichts aufeinander auf, sodass man keine Reihenfolge einhalten und auch nicht zwingend alle Bände lesen muss. Für „Winterzauber in Notting Hill“ gilt all das, was ich auch schon in den vorangegangen Rezensionen zu den anderen drei Bänden geschrieben habe. Mandy Baggot hat eine wunderbare Art ihre Geschichten zu erzählen. Man fühlt mit den Protagonisten, die durchweg alle sehr sympathisch sind. Der Autorin gelingt es immer wieder, die Orte so gut zu beschreiben, dass man praktisch selbst da ist. In diesem Band hat man das Gefühl, Notting Hill riechen zu können, weil sie erstmals auch die Gerüche sehr authentisch beschreibt. Es kommt sofort eine tolle Winterstimmung auf. Natürlich muss ein romantischer Weihnachtsroman auch ein Happy End haben. Das es so kommt, ist dem Leser sicherlich schon beim Kauf des Buches klar. Aber genau das darf in der Weihnachtszeit oder auch im kalten Januar und Februar auch sein. Es sind Bücher, die einem ein gutes und wohlig warmes Gefühl verleihen und daher genau das Richtige für die kalten und dunklen Tage. Für wen es auch mal kitschig und klischeehaft sein darf, sollte bei diesem Buch zugreifen. Ein Buch aus der Reihe sticht für mich ein wenig heraus. „Winterzauber in Manhattan“ ist das Maß aller Dinge und bislang unangefochten. Daher kann ich Notting Hill „nur“ 4 von 5 möglichen Leseeulen vergeben 🦉🦉🦉🦉 Aber auch dieses Buch habe ich verschlungen und geliebt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.