Leserstimme zu
Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler

Wirklich tolles Hörspiel bei dem auch Eltern noch etwas lernen können

Von: Rebecca L.
12.05.2015

Fazit: Meiner Großen: “Ich finde die CD ist sehr lehrreich und ich würde sie weiterempfehlen. Es waren viele kleine Geschichten, die wurden nachgespielt. Es war sehr interessant und hat mir gut gefallen. Ich würde es sehr arg weiter empfehlen. Am spannendsen fand ich die Geschichte mit dem Holz. Und ich fand es witzig, dass Schweine Trüffel suchen, das wußte ich auch noch nicht.” Von mir: Ich war wirklich überrascht, dass man auch als Erwachsener noch viel Lernen kann, wenn man sich die CD anhört. Ich finde die Kombination aus Interviews, Geschichten und dem spannenden Erzähler wirklich sehr gelungen. Es werden sowohl geschichtliche Hintergründe, als auch die Auswirkungen der Digitalisierung erläutert. Mir hat am Besten das 7. Kapitel gefallen. Denn dort werden die Kinder über die Gefahren des Internets aufgeklärt und ich bin der Meinung, dass die Kinder diese Hinweise von einer “neutralen Person” besser aufnehmen, als von den eigenen Eltern.