Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal

Tolles Journal für alle Pflanzenfans

Von: Pink Mai Books
05.09.2020

Das Journal besteht aus insgesamt 188 Seiten und bietet Platz für 12 Monate, wobei diese nicht einem bestimmten Monat zugeordnet sind, sodass man selber entscheiden kann wann man beginnt. Ich persönlich finde das immer wichtig, da man ja ein Journal ggfs. nicht zu Beginn des Jahres kauft. Es gibt eine Monatsübersicht und dann noch Wochenübersichten. Natürlich ist das Journal ganz auf das Thema Pflanzen eingestellt. So beinhaltet das Journal unglaublich viele Informationen und ist schon fast mehr ein Ratgeber als ein Journal. Oder eben eine ganz wundervolle Kombination aus beidem. Wer sich noch nicht so gut auskennt in der Pflanzenwelt, aber gerne ein Journal führt, wird es lieben. Es gibt typische Aspekte wie eben die Übersichten, To-Do Listen, Notizen und Tracker. Doch das Herz des Ganzen sind die zahlreichen Informationen. Es gibt Tipps und Tricks, welche man beim Kauf beachten sollte, Informationen zu ich glaube 9 Schädlingen (und glaubt mir, die sind jeden Cent wert!), wie und wann man umtopft, wie man Pflanzen vermehrt, Infos rund um Dünger, Erde, Licht und Bewässerung. Auch Pflanzen werden genauer vorgestellt, DIY-Projekte und so viel mehr! Die DIY-Projekte sind übrigens sehr gut umgesetzt und durch Bilder und Text super zu verstehen. Besonders das Glasterrarium und die Makramee-Ampel werde ich ausprobieren. Es ist Wahnsinn wie viele Informationen in diesem kleinen Journal stehen und ich kann es daher nur jedem ans Herz legen. Lest es und ihr seid was die Grundlagen der Pflanzenwelt angeht bestens informiert. Natürlich könnte man die Themen noch viel mehr vertiefen, aber dafür reicht ein Journal wohl nicht aus. Da bräuchte man einen richtigen Ratgeber. Dennoch finde ich, dass man hiermit bereits sehr gut ausgestattet ist und einen super Überblick über Pflanzen hat. Eventuell könnten die Felder für das eigentliche Journal, also die Monatsübersicht und die Wochenübersicht etwas größer sein, aber auch das ist natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich. Ein absoluter Traum von einem Pflanzenjournal!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.