Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pure Landlust

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Pure Landlust

Von: Merendina
13.05.2015

Sehr gerne höre ich abends oder neben dem Bügeln Hörspiele. In den letzten Tagen begleitete mich das Audiobook "Pure Landlust - Literarische Träumereien vom Leben in der Natur". Da ich selbst die Natur liebe, wir auf dem Land leben, täglich zu jeder Jahreszeit draußen sind, einen großen Garten haben, in dem wir Obst und Gemüse ernten, war ich sehr auf dieses Audiobook gespannt. Schon optisch spricht es mich sehr an. Das Cover ist schlicht gehalten, was ich aber sehr schön finde. Man findet darauf gemalte Hagebutten, Brombeeren und Äpfel. Einfach wunderschön und bestens zum Thema und Titel passend! Im Cover befinden sich vier CDs mit insgesamt 280 Minuten Laufzeit. Auf den CDs befindet sich eine sehr gut ausgewählte Sammlung klassischer Gedichte und Erzählungen, die alle etwas mit dem Leben auf dem Land und der Natur zu tun haben. Einige dieser Werke kannte ich schon, viele waren mir aber auch unbekannt. Es macht großen Spaß, all diesen Geschichten zu lauschen und sich in die verschiedenen Situationen hineinzuträumen. Es gibt witzige Geschichten, über die man schmunzeln kann, Erzählungen, die nachdenklich machen und auch Gedichte, die sentimental machen, da vieles eben heutzutage nicht mehr so wie früher ist. Man findet auf den CDs bekannte Autoren wie Hans Christian Andersen, Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Busch, Theodor Fontane, Marie Luise Kaschnitz, Kurt Tucholsky, Mark Twain, Stefan Zweig, Erich Kästner, Robert Musil usw. Mir persönlich sind alle Autoren bekannt, und ich habe es sehr genossen, den verschiedenen Erzählern zu lauschen. Da es sich hier um einzelne Geschichten bzw. Gedichte handelt, kann man jederzeit unterbrechen und etwa am nächsten Tag die nächste Erzählung hören. Oft habe ich auch zusammen mit meinen Kindern nach dem Mittagessen z.B. ein Gedicht von Wilhelm Busch oder ein Märchen von Hans Christian Andersen angehört. Manche Geschichten sind also auch durchaus von Kindern zu verstehen und anzuhören. Eine wunderschöne CD, um dem Alltag zu entfliehen und sich in das Landleben entführen zu lassen. Ich werde die CD sehr gerne wieder anhören. Für Liebhaber klassischer Autoren und Liebhaber des Landlebens ein wirklich wunderschönes Audiobook. Ich gebe diesem Audiobook die volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.