Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten des Drachen

Fantastisches Finale der Trilogie

Von: Daisys Buch Reise
08.09.2020

Wer klassische Heldengeschichte mit aufeinanderfolgenden Prüfungen mag ist mit der "Schatten"-Reihe von Julie Kagawa genau richtig beraten. Band 3 bildet einen gelungenen Abschluss der Reihe und trumpft mit einem fulminanten Finale auf. Einige Vermutungen, die sich bereits bei Band 1 und 2 bei mir eingeschlichen hatten haben sich schlussendlich im Finale der Reihe bestätigt. Mit einigen Dingen konnte die Autorin mich aber wirklich noch überraschen. Ich mochte die ganze Dynamik und die durchweg bestehende Spannung. Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, was als nächstes kommt und man könnte meinen, ich stand ständig unter Storm. Das Lesen war also durchweg eine spannende Angelegenheit und ich mochte das Gesamtpaket. Der Schreibstil war gewohnt leicht aber anspruchsvoll. Einen kleinen Vorteil hatte ich, da ich Band 1 und 2 als Hörbuch gehört habe und somit wusste, wie viele Namen und Begriffe ausgesprochen werden. Ansonsten hätte ich bei den vielen Japanischen Fachbegriffen, Namen und Bezeichnungen sonst sicherlich Probleme gehabt. Als ich die letzten Seiten las war ich traurig, dass ich diese lieb gewonnen Charaktere und die fantastische Story nun hinter mir lassen muss. Ich mochte die gesamte Idee der Trilogie, da Julie Kagawa es mal wieder geschafft hat, im Bereich Fantasy etwas ganz neues zu schaffen abseits von den aktuellen Trends. Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen und freue mich auf neues aus der Feder dieser fantastischen Fantasy-Autorin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.