Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
So tödlich wie die Liebe

Ein interessanter Fall mit einem sehr unsympathischen Opfer.

Von: Blubb0butterfly
13.09.2020

Auf in einen neuen Fall, den die Mordermittlerin Eve Dallas und ihr Team bearbeiten müssen. Immerhin handelt es sich bei diesem Fall schon um den 39.! Ist das zu fassen? 😉 Dieser Fall stellt eine besondere Herausforderung für Eve dar, weil das Opfer ein narzisstisches Arschloch erster Güte, dem sie aber trotzdem Gerechtigkeit zukommen lassen muss. Denn jedes Opfer verdient es, dass sein oder ihr Tod vollends aufgeklärt wird, auch wenn es einem sehr unsympathisch ist und man findet, dass der Tod gerechtfertigt ist. Das bewundere ich so an Eve. Sie lässt sich trotz ihrer Abneigung nicht davon abhalten, gründlich zu ermitteln. In diesem Fall gibt es einfach zu viele Verdächtigte, denn das Opfer hat vielen Frauen übel mitgespielt und hat sich dadurch zahlreiche Feinde gemacht. Keine leichte Aufgabe, aber Eve ist nicht umsonst die beste Polizistin in New York. 😉 Während sie und ihre Team sich auf die Nachforschungen stürzen, steht das Fest der Liebe auch schon recht bald vor der Tür. Das alljährliche Weihnachtsfest bei Eve und Roarke gibt dem Buch eine weitere Dimension. Denn es wird intim und gefühlvoll, genauso wie ein Weihnachtsfest sein sollte. Da wird selbst die knallharte Ermittlerin weich und zeigt uns ihre fürsorgliche Seite. 😊 Ich freue mich immer, wenn ich mehr über den Alltag von Eve und Roarke erfahre. Auch wenn die Ermittlungen noch so spannend sind, eine Verschnaufpause muss doch auch mal sein. 😉 Und so erlebt man die beiden auch einmal ganz privat. Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal Nachwuchs geben wird. XD Zurück zum Fall. Bei all den Verdächtigten dauern die Ermittlungen natürlich eine ganze Weile und es war zumindest für mich nicht wirklich absehbar, wer das Opfer getötet haben soll. Einige konnte ich zwar ausschließen, aber eben nur ein paar. Es blieb deshalb bis zum Schluss spannend und auch überraschend. Dennoch muss ich gestehen, dass für mich irgendwie ein wenig die Luft draußen war. Ich hoffe einfach, dass der nächste Fall ein richtig fesselnder Fall sein wird. 😊 ♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.