Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine Sommerhaus am Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zu mir passte er leider nicht

Von: freie_buchelfe
13.09.2020

WARUM ICH ES LESEN WOLLTE... Ich hatte wirklich Lust auf das Buch. Hauptsächlich weil ich vorher ein paar ähnliche "Sommer am Meer" Geschichten gelesen hatte und ich damit einfach ein paar mehr Urlaubstage in meinem Kopf erhofft hatte. Und das Cover und der Klappentext hatten mir genau das versprochen. WARUM ICH ES ABGEBROCHEN HABE... Das Buch und ich sind einfach nicht warm miteinander geworden. Das erste Kapitel war spannend und aufregend, doch danach war es irgendwie zum einschlafen. Im ersten Drittel passiert kaum etwas spannendes und das was hätte aufregend sein können, wurde ziemlich langatmig erzählt. Außerdem herrsht irgendwie eine traurige Stimmung und alle Leben stehen irgendwie an einem echt traurigen Punkt. Mir war das einfach alles zu schwer für einen leichten Sommerroman. Nachdem ich das Buch vor einem Jahr bekommen hatte, habe ich zum ersten Mal begonnen, weil es so schwer war, habe ich es erstmal liegen gelassen bis zu diesem Sommer, nun habe ich für 11 Kapitel fast 3 Monate gebraucht und diese Aufmerksamkeitsspannen verdient das Buch einfach nicht. Mir persönlich ist es zu eintönig gewesen, auch wenn der Schreibstil an sich ziemlich angenehm war und es auch echt otential gehabt hat ein tiefgründiger Roman zu werden, aber zu mir passte er leider nicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.