Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld

Toller Einstieg, lahmer Mittelteil und gelungenes Ende

Von: wordfulbooks
15.09.2020

Eine einsame Landstraße. Eine ermordete Frau. Hättest du ihr als Einzige helfen können? . Die junge Lehrerin Cass will so schnell wie möglich nach Hause und nimmt die Abkürzung durch den Wald. Als sie ein parkendes Auto sieht, hält sie an, steigt aber wegen des tobenden Gewitters nicht aus, da die Frau in Ordnung scheint. Am nächsten Tag erfährt Cass, dass die Frau ermordet wurde und sie das Opfer sogar kannte. Cass wird von Schuldgefühlen geplagt und plötzlich bekommt sie seltsame Anrufe und scheint immer mehr den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ist der Mörder nun auch hinter ihr her? . Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen und es kam direkt eine düstere Stimmung auf und der Klappentext versprach einen spannenden Thriller. Zu Beginn ist dies aus der Fall, doch nach und nach gerät der Mord immer mehr in den Hintergrund und die Vergesslichkeit Cass kommt deutlicher zum Vorschein. Der komplette Mittelteil dreht sich immer wieder darum, was sie dieses Mal vergessen hat und nach einer Zeit hat mich das leider echt genervt. . Der Schreibstil war, wie von B.A. Paris gewohnt der flüssig und man kommt dementsprechend gut durch, auch wenn es zunehmend langweiliger wurde. Das Verhalten der Figuren ging mir immer mehr auf die Nerven, vielleicht auch, weil ich relativ schnell durchschaut habe, was abgeht. Der komplette Mittelteil hat mich dadurch gelangweilt und so richtig Nervenkitzel kommt erst ab Seite 300 auf. Für einen Psychothriller meiner Meinung nach viel zu spät. . Leider konnte mich dieses Buch nicht so mitreißen wie andere Werke der Autorin, auch wenn der Anfang und das Ende echt gut waren. Von mir dieses mal leider nur 3 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.