Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
A single word

Große, reale Gefühle! Ein schönes Wiedersehen mit der Fashion WG aus Plymouth

Von: The Davina Diaries
19.09.2020

"... Wer hätte gedacht, dass ein einziges Wort so eine Macht haben kann ..." [ A Single Word - S. 463 ] Lange habe ich gebraucht, bis ich "A Single Word" beenden konnte. Nicht, weil ich es schlecht fand ... ganz im Gegenteil. Ich fand es absolut großartig! Ihr habt ja bereits eine Rezension zum ersten Teil der L.O.V.E Reihe von Ivy bei mir lesen können und da war ich von Libby und Jasper auch schon begeistert. Der zweite Teil ist allerdings nochmal eine ganz andere Hausnummer. Unglaublich große Gefühle, treffen auf eine Hintergrundgeschichte, die einem die Tränen in die Augen treibt. Und genau deswegen, musste ich unterbrechen. Ich war nicht bereit dafür. Worum geht es aber überhaupt? Wir begleiten Oxana "Oxy" nach Plymouth, wo sie an einer renommierten Uni studieren möchte. Ihre Welt dreht sich rund um Mode, seit sie aus Russland nach Paris gekommen ist und der Stardesigner Origami Oaring sie unter seine Fittiche genommen hat. Ebenso wie auch schon in Band 1 ziehen wir mit Oxy in die verrückte Mädels-WG, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Ella Chavallier, Miterbin des "French Chic" Modeimperiums, einzieht können die anderen Mädels ihren Augen nicht trauen. Ella hat viel zu viel Zeug mitgenommen und so bietet Oxana ihr an, die Zimmer zu tauschen. Dafür bezahlt Ella ihr eine gewisse Summe, die ihrem Bruder Henri auffällt - dieser hält Oxy ohne sie zu kennen für eine Schmarotzerin, die nur auf das Geld der Chevalliers aus ist. Und so behandelt er sie auch, als Henri an Halloween Ella besucht. Er ist abwerten und würdigt Oxy nach einer ziemlich unangenehmen Begegnung keines Blickes ... dies ändert sich auch nicht, als Oxana mit Ella über die Feiertage nach Paris reist ... doch etwas ist da, was die beiden zu verbinden scheint. Was verbirgt Henri hinter seiner kühlen Workaholic Fassade? Das verrate ich natürlich jetzt nicht. Allerdings möchte ich noch einige Worte zu Henris Geschichte sagen. Denn sie hat mich wirklich berührt. Es ist nicht diese typische "düstere Badboy" Story - nein, dies ist etwas ganz anderes. Ivy bringt in "A Single Word" ein außerordentlich düsteres Kapitel in der jüngsten Geschichte von Paris zur Sprache - die Terroranschläge am 13. November 2015. Und genau auf diesen Schicksalhaften Tag baut seine Geschichte auf. Dadurch, dass es keine erfundene Story ist, macht es alles nur noch realer und somit Gefühlvoller. Wahnsinn, wie Ivy ihre Worte benutzt hat um so große Gefühle rüber zu bringen. So berührt mich sonst nur Brittainy C. Cherry! "A Single Word" ist ein außerordentliches Buch über Liebe, Freundschaft, Trauma und deren Bewältigung. Es sind echte Gefühle und jedes Mal freue ich mich aufs neue Teil der Fashion WG aus Plymouth zu sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.