Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friday Black

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Brutal aber erschreckend ehrlich

Von: Denise
19.09.2020

Friday Black besteht aus 12 Kurzgeschichten, wobei jede eine andere Thematik aufgreift. Sei es Rassismus, Abtreibung, Konsumwahnsinn, Gewalt usw. Dieses Buch besteht aus so vielen Facetten, das es zu etwas ganz besonderem wird. Bei vielen Story's bleibt einem die Luft weg und es stellt sich ein sehr beklemmendes Gefühl ein. Das ist auf jeden Fall keine Abendlektüre kurz vor dem Schlafen gehen oder ein Buch das man mal schnell durch liest. Man sollte sich die Zeit nehmen und über den Hintergrund der Geschichten nachdenken. Denn eins verspreche ich, es wird unter die Haut gehen! Es ist sowohl aufwühlend, als auch sehr ergreifend und bewegend. Manche Erzählungen sind etwas verwirrend und ich konnte nicht so ganz den Hintergrund und den Sinn daran verstehen. Aber der Autor wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Teilweise wirken viele Geschichten sehr überspitzt, aber genau das ist der Grund was dieses Buch so besonders macht. Viele Themen sind garnicht so weit von unserem Alltag entfernt und hier wurde eine besondere Erzählweise gewählt um dies anschaulich darzustellen und einem die Augen zu öffnen. Der Autor nimmt hier kein Blatt vor den Mund und der Schreibstil wirkt dabei manchmal ziemlich brutal, aber doch erschreckend ehrlich. Ich möchte hier nicht zu sehr auf den Inhalt des Buches eingehen, um nicht zu viel zu verraten. Jedoch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.