Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Tolles Fantasy-Erlebnis

Von: Eli`s Bücherecke
21.09.2020

Ich habe schon so viel Positives über die englische Ausgabe gelesen, dass ich es kaum abwarten konnte, bis dieses Buch endlich auf deutsch erscheint. Die Geschichte wurde im Deutschen nochmal in zwei Bände aufgeteilt. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, da man erstmal mit allerhand Namen und Orten überhäuft wurde, sodass es schwer war einen Überblick zu bekommen. Man findet im hinteren Teil des Buches eine Übersicht mit den Namen der handelnden Person, sodass man da ein wenig Hilfestellung bekommt. Ich stelle mir das für E-Book Leser allerdings sehr schwierig vor, da ich oft nach hinten blättern musste. In dem Buch werden drei Geschichten vereint. Diese werden nach den Himmelsrichtungen aufgeteilt, wie zum Beispiel Westen oder Osten. Ganz besonders habe ich mich natürlich auf die Drachen gefreut, da ich Geschichten über diese magischen Wesen total liebe. So richtig präsent wurden die Drachen aber erst im hinteren Teil des Buches, sodass ich jetzt noch ein wenig Hoffnung auf den nächsten Band habe und hoffe, dass man als Leser mehr über die Geschichte der Drachen erfährt. Im vorderen Teil des Buches findet man eine wunderschöne illustrierte Karte, die nochmal die wichtigsten Handlungsorte der Geschichte kennzeichnet. Der Schreibstil der Autorin war ganz gut. Mir fiel am Anfang wie gesagt der Einstieg sehr schwer, aber sobald man sich in der Geschichte zurechtfindet ist es einfach nur ein unglaubliches Leseerlebnis. Die Autorin beschreibt sehr gut die einzelnen Handlungsorte, sodass man als Leser denkt, man ist wirklich dabei. Gerade auch, da noch andere Fanatsywesen mitspielen, ist es ein Fantasyerlebnis vom Feinsten. Die Protagonisten mochte ich an sich auch ganz gern. Am besten hat mir die Kammerzofe der Königin gefallen: Ead. Sie hat im Laufe des Buches wirklich eine krasse Wandlung durchgemacht und man hat automatisch mit ihr mitgefiebert. Ansonsten fand ich natürlich auch die Drachenreiter (Tané) und die dazugehörigen Prüfungen total interessant. Ich bin jetzt einfach unglaublich gespannt, wie sich die ganzen einzelnen Geschichten zu einem großen Ganzen entwickeln.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.