Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mind Games

Leider nicht den Erwartungen entsprechend

Von: lovelines_of_my_life
27.09.2020

Da auf verschiedenen Kanälen „Mind Games“ so positiv rezensiert wurde und viele Buchblogger eine Leseempfehlung dafür aussprachen, bin ich an diesem Buch nicht vorbei gekommen. Psychologin und Privatdetektivin Augusta Bloom ermittelt zusammen mit ihrem langjährigen Freund und Ex-Spion Marcus Jameson in einem sehr persönlichen Fall. Nachdem eine Bekannte von Marcus plötzlich spurlos verschwindet, bittet er Augusta, ihm bei der Suche zu helfen. Den einzigen Anhaltspunkt, den sie dabei haben, ist eine anonyme Geburtstagskarte mit dem Spruch: „Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?“ Die Ermittlungen entpuppen sich als ziemlich schwierig, denn schnell müssen sie feststellen, dass noch weitere Menschen auf die selbe Weise spurlos verschwunden sind. Als der Täter dann versucht auch Augusta und Marcus in sein tödliches Spiel hineinzuziehen, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Fazit Da ich so viel Gutes von dieser Geschichte gehört hatte, waren meine Erwartungen natürlich ziemlich hoch, doch leider muss ich sagen, dass diese nicht erfüllt wurden. Da die Autorin selbst Psychologin ist und sogar als Profilerin für die Polizei tätig war, hätte ich mir auf der einen Seite ein wenig mehr Tiefgang und auf der anderen mehr Insiderimformationen gewünscht. Ich fand es leider sehr oberflächlich immer von „den Psychopathen“ zu sprechen und auch wenn die kurzen Kapitel beim Lesen ganz angenehm waren, fiel es mir schwer, längere Passagen am Stück zu lesen. Da ich aber nicht so der Fan davon bin, ein Buch anzubrechen, habe ich eisern durchgehalten und zum Ende hin wurde es doch noch ein wenig spannend. Ich hatte während des Lesens schon so meine Theorie, wer hinter dem Ganzen stecken könnte und sollte damit auch Recht behalten. Im Ganzen war ich von diesem Buch leider nicht so begeistert und kann nur 2,5 von 5 Sternen vergeben. Dieses Buch ist der Auftakt einer Serie, rund um die Protagonistin Augusta Bloom, aber ich denke, dass ich es bei dieser belassen werde. 2,5 von 5 Sternen Mind Games – Leona Deakin – Goldmann – Taschenbuch – 10,00€ – 432 Seiten – ISBN: 978-3442490516 – Erscheinungsdatum: 15.06.2020

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.