Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Puppentod

Das war nichts.

Von: villa_kunterbuch
29.09.2020

~ Rezension ~ Titel: Puppentod Autor: Erik Axl Sund Seitenanzahl: 480 Verlag: @goldmann_verlag ♥️♥️ von ♥️♥️♥️♥️♥️ Vielen Dank an das Bloggerportal @randomhouse für die Bereitstellung des Exemplares. Vielen Dank auch an @bookerista, dass du dich mit mir durch das Buch gekämpft hast.🙋🏼‍♀️ Nachdem ich den ersten Band der Kronoberg-Reihe (Scherbenseelen) wirklich gut fand, wollte ich auch Band 2 lesen. Vorweg: Den deutschen Titel finde ich genauso unpassend wie die Bezeichnung "Psychothriller". Ich würde es als Drama deklarieren. Kurz gefasst worum es geht: Jeder in diesem Buch hat in irgendeiner Weise etwas mit Missbrauch zu tun. Von Drogen, sexuellen Übergriffen bis hin zu Prostitution ist alles dabei. Der Schreibstil des Autorenduos ist kalt, distanziert und teilweise auch stark verwirrend durch die Handlungssprünge, Szenen - und Zeitwechsel. Gefühlt besteht das Buch aus vielen kleinen Geschichten, die nicht so recht zusammen passen wollen um einen roten Faden zu ziehen. Ich habe für meinen Teil zumindest keinen roten Faden gefunden. Die Geschichte ist gespickt mit vielen nichtigen Informationen, die scheinbar ausschließlich dafür gedacht sind, das Buch zu füllen. Anstatt diesen Nichtigkeiten so viel Raum zu geben, hätten die Autoren mehr Ermittlungsarbeit in die Geschichte einbringen sollen, denn diese blieb stark auf der Strecke. Die Charaktere fand ich auch nicht besonders berauschend. Die Geschichten von Mercy und Nova sind erschreckend anschaulich erzählt, fesseln konnten sie mich jedoch nicht. Zu dem Ende möchte ich nichts mehr sagen außer *kopfschüttel* Einen Pluspunkt gibt es für die kurzen Kapitel und das Cover. Und mit beiden Augen zugedrückt komme ich gerade so auf 2 von 5 Herzen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.