Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Gold

Wunderbarer Auftakt einer neuen vielversprechenden Trilogie

Von: Tigerlillysbooks
30.09.2020

CHAIN OF GOLD 🍂 Mit Chain of Gold entführt uns Cassandra Clare wieder einmal in die Welt der Shadowhunter und bleibt ihrer Linie treu. Fans dieser Bücher werden sich wie zu Hause fühlen und auch gewisse Parallelen zu den anderen Büchern und sogar Charakteren finden. Da sich diese Geschichte auf die Kinder von Will und Tessa Herondale bezieht, solltet ihr die Clockwork Reihe gelesen haben um auch diese Trilogie zu verstehen und vor allem die vorhandenen Insider. Der erste Teil dieser neuen Trilogie fängt allerdings gar nicht so leicht an. Viele neue Namen kommen direkt auf den ersten Seiten hinzu und man versucht diese mit anderen Charakteren aus vorherigen Büchern und deren Stammbäume zusammen zu bringen. Da die Autorin ihrem Schreibstil und ihrer Erzählweise absolut treu bleibt, dürfen wir auch hier wieder aus Sichten vieler unterschiedlicher Charaktere lesen. Einer interessanter als der andere. Manche Strahlend und einnehmend, manche dunkel und düster. James und Lucy, die Kinder von Will und Tessa nehmen hier unter anderem die Hauptrolle neben Cordelia ein. In einem London in dem kaum noch Dämonen gesichtet werden, herrscht fast schon eine Friedliche Atmosphäre. Jedenfalls bis sich auf einmal die Aktivitäten mit Eintreffen einer bestimmten Familie zu steigern drohen. Doch auch die Tollkühnen Gesellen dürfen nicht unerwähnt bleiben. Diese bestehen neben James aus seinem Parabatei Matthew Fairchild und Tomas und Christopher Lightwood. Diese 4 sind ein unschlagbares und witziges Team. Doch wenn noch Cordelia und Lucy hinzu kommen sind sie unbesiegbar. Cordelia reist mit ihrer Familie nach London, da ihr Vater in Idris vor Gericht steht. Auf der Suche nach neuen Freunden und Hilfe für ihren Vater, findet sie allerdings auch jemanden dem ihr Herz gehört. Doch dieser ist bereits an jemand anderes gebunden. Davon lässt sie sich aber nicht runterziehen und geht ihren eigenen Weg ... den Weg einer Heldin. Und eine Heldin wurde in dieser Geschichte gebraucht. Fazit: Ein gelungener Auftackt einer neuen Cassandra Clare Trilogie welche aber noch etwas Luft nach oben hat. Die Charaktere sind nach wie vor absolut toll und authentisch. Liebenswert, stark und mit kleinen Fehlern. Die Handlung hat das Potential sich, ganz typisch, in tausende Richtungen zu bewegen. Dämonische Kräfte, Liebe und Freundschaft, Hass, Familienbande und Lügen beherrschen diese Geschichte - und es ist wundervoll. Auch das Wiedersehen bekannter Charaktere aus anderen Büchern erwärmt mir jedes Mal das Herz. Ihr dürft euch freuen. Wieder einmal habe ich mein Herz an einem jungen Mann mit zerzaustem dunklen Haar verloren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.