Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Ein vielversprechender Auftakt

Von: kathis.books
03.10.2020

Schon der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht. In dem Buch geht es um 5 Jugendliche. Alle haben verschiedene Gaben und verschiedene Schicksale. Eine Prophezeiung sagt das Zeitalter der Dunkelheit voraus und führt die Schicksale der 5 zusammen. Das Buch ist abwechselnd aus allen 5 verschiedenen Perspektiven geschrieben. Grade das hat mir richtig gut gefallen, so lernt man von Anfang an alle Protagonisten kennen. Anfangs wirkte es beim Lesen dadurch aber auch, wie ein sehr langer Prolog, da es eine ganze Weile gedauert hat, bis alle wichtigen Personen sowie die Welt vorgestellt wurde. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen sowie die recht kurzen Kapitel. Trotz der vielen Seiten ließ sich das Buch angenehm und leicht lesen und ich kam relativ schnell voran. Auch war das Buch sehr bildlich geschrieben, wodurch man sich die Welt sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte selbst fand ich super interessant und außer einem vielleicht etwas langatmigeren Mittelteil, besonders gegen Ende unglaublich spannend! Die Idee erinnert laut Klappentext vielleicht ein wenig an Das Lied der Krähen, ist aber dennoch so anders und definitiv mal was Neues, was ich toll fand. Jeder Protagonist für sich hatte seine eigene Geschichte, die alle wirklich einzigartig und besonders waren. Es war toll zu verfolgen, wie sich deren Geschichten irgendwann überschneiden und zusammenführen. Bis zum Mittelteil wusste ich gar nicht so recht, worauf das Buch überhaupt hinauslaufen wird, aber im Nachhinein fand ich es echt gut durchdacht. Dadurch, dass aus so vielen Sichtweisen geschrieben wird und man sehr lange erst einmal die Welt kennen lernt, beginnt die eigentliche Handlung recht spät. Besonders im letzten drittel wurde das Buch aber trotz dessen unglaublich spannend, es gab eine überraschende Wendung und es war wirklich schwer es zur Seite zu legen. Es ist schon toll, wie man dann versteht, wie alle Fäden zusammenlaufen und die Fragen, die man die ganze Zeit im Kopf hatte, geklärt werden. Alles in allem ist es eine sehr umfangreiche aber auch packende Fantasystory mit einzigartigen Protagonisten, die definitiv Lust auf die nächsten Teile macht. Ich bin unglaublich gespannt, wie die Reise der Charaktere weitergeht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.