Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bayou Heat - Raphael / Parish

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Seichte Romantasy

Von: Anna Salvatore
15.05.2015

Ich habe es gestern Abend am Stück gelesen, da es nur 220 süße Seiten hat und sehr flüssig zu lesen war. Das Buch habe ich durch das Bloggerportal erhalten, hier vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Man muss wissen, dass das hier 2 Bücher um ein Thema enthalten sind, also nicht wundern :-) Cover Ich finde das Cover ganz schön, ein halb nackter, muskolöser Mann und ein schwarzer Panther, was das Buch schon ziemlich gut beschreibt :D Die gelbe Schrift passt sehr schön zu der türkisblauen Farbgebung. Meinung Das erste Buch "Raphael" von Alexandra Ivy hat mir wesentlich besser gefallen als "Parish". Man ist mitten im Geschehen am Beginn als Ashe erfährt, dass sie schwanger ist und sich nicht erinnern kann. Doch dann trifft sie Raphael und beginnt sich an eine heiße Nacht mit ihm zu erinnern. In diesem Buch ist markant, dass sie viel Sex haben, sehr detailreich beschrieben^^. Die Idee um die Gestaltwandler, die Pantera, ist ganz schön, doch meiner Meinung nach sind das anstatt Romantasy Büchern, eher Erotik Bücher. Ich denke, dass mir dieses Buch wegen der Charaktere besser gefallen hat. Hier ist Raphael besitzergreifend, besorgt und sanft zu Ashe. Doch er ist viel liebevoller zu seiner Gefährtin (vielleicht auch nur wegen dem Baby), als Parish zu seiner Angebeteten, Julia. Parish ist der Anführer der Jäger in den "Wildlands", das Gebiet in den Bayous wo die Pantera im Verborgenen leben. Raphael der Diplomat seines Volkes, sanfter also. Bei Parish hat mir seine grobe Art nicht gefallen, und sein Sextalk war...schwierig. Zitat: "Dann öffne deine Beine für mich, Julia. Der Kater hier will seine Sahne." (S. 196) Auch hat Parish alles so beschrieben währenddessen, hier ist der Schreibstil von Laura Wright einfach nicht so gelungen. Handlung ist ganz nett (ich weiß, wie das klingt), doch die kommt mir eher wie eine Nebensache vor, damit das Buch nicht nur aus Sex besteht. Fazit: Ein sexy Roman, mit zwei heißen Affären, der jedoch kaum Handlung hat, obwohl die Hintergrundgeschichte spannend sein könnte. Ich hatte das Gefühl, die Autorinnen wollten nur ihre Sexfantasien aufschreiben. Dennoch konnten die zwei Geschichten unterhalten, und sind an einem Abend zum Entspannen eine gute Wahl. Gute 3 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.