Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Piranesi

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rätselhaft, magisch und ein wunderschöner Schreibstil

Von: Gwen
05.10.2020

Hach ja, wo fange ich am besten an… lasst uns mit dem Cover beginnen. Hierbei muss ich sagen, dass ich durch dieses interessante und (in meinen Augen) wunderschöne Cover erst auf das Buch aufmerksam geworden bin. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen musste. Noch überraschter war ich jedoch, als es dann ankam, denn die Buchgestaltung ist so so so so schön! Das Cover glänzt in Silber und Kupfer und in der Innenseite des Buches (auf den ersten beiden Seiten) sind verschiedene Gegenstände abgebildet, die mit der Geschichte zu tun haben (vorrangig mit dem Meer). Durch die Farben erinnert es mich so sehr an den Herbst. Der Schreibstil ist einfach wunderschön. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Man wird sofort in die Welt hineingezogen und befindet sich, zusammen mit Piranesi (was eigentlich nicht sein richtiger Name ist), sofort in dieser einzigartigen und fantastischen Welt, dem Gebäude, wieder. Noch immer weiß ich nicht, wie ich meine Gedanken zu diesem Buch richtig in Worte fassen soll, obwohl die Beendigung des Buches jetzt schon ein paar Tage zurückliegt. Ich weiß nur eins: es wird von mir immer und immer wieder gelesen werden und ich werde es jedem, den ich kenne, empfehlen. Kommen wir nun zu dem eigentlichen Schmuckstück dieser Rezension: die Handlung. Von dieser kann und möchte ich nicht so viel verraten, da vieles aufeinander aufbaut und ich finde, dass dies ein Buch ist, das ohne irgendwelche anderen Informationen gelesen werden sollte. Lasst euch einfach in diese grandiose Welt voller Rätsel und g´Geheimnisse und einer wunderschönen Beschreibung der Umgebung entführen. Macht euch ein schönes Getränk eurer Wahl, kuschelt euch ein, zündet eine Kerze (oder Lichterkette) an und entspannt euch mit diesem einzigartigen Buch. Mich hat es so in seinen Bann gezogen, dass ich es innerhalb weniger Stunden schon durchgelesen hatte (es kam bei mir am Mittwoch Nachmittag an und ich hatte es dann am frühen Abend durch). Mir ist Piranesi super sympathisch und ich habe ständig mit ihm mitgefiebert. So viel ist passiert und eingetreten, mit dem ich niemals gerechnet habe, ständig wurde ich überrascht oder von diesem wunderschönen Schreibstil überwältigt. Für mich passt es auch perfekt in meine Lieblingsjahreszeit, den Herbst. Wenn ihr also gerade auf der Suche nach einen magischen und atmosphärischen Buch seid, dann würde ich euch dieses hier wirklich empfehlen. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch nicht so viel darüber verraten kann, aber es ist wirklich eins dieser Bücher, an die man mit so wenig Wissen wie möglich rangehen sollte. Lasst euch einfach davon verzaubern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.