Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Band 4 um die Fotografin Mimi Reventlow

Von: HEIDIZ
07.10.2020

Ich habe heute die Fortsetzung von der Geschichte um die Fotografin Mimi Reventlow zu Ende gelesen, ein Teil - der 5. - folgt nun noch im Frühjahr nächsten Jahres. Dieser vierte Band hat mir ausnahmslos gut gefallen. Es ist schön, dass in diesem Band die Historie eine große Rolle spielt, die eingesponnen ist in die fiktive Handlung und die Charaktere. Wir befinden uns nämlich im Jahr 2014 - es herrscht bald Krieg, nach und nach werden die Männer eingezogen, so auch der Bürgermeister, Bernadette muss dessen Amt übernehmen, so auch Anton und Mimi steht mit der Druckerei allein und Corinne .... das verrate ich mal nicht, um nicht zuviel vorweg zu nehmen. In jedem Fall wird es sehr spannend, ich fand schön, dass man von den Kriegswirren lesen konnte, von Anton, der als Sanitäter tätig war, aber auch von den Frauen daheim, die es nicht leicht hatten, ihrem Mann stehen mussten ... Kurz nach dem Krieg endet dieser vierte Band der Reihe und ich bin schon sehr gespannt, wie die Autorin diese Geschichte um die vier Hauptcharaktere weiter- und zu Ende spinnt. Ansprechend ist außerdem, dass man von der Landschaft und dem regionalen Charakter viel erfährt und auch die Geschichte um Alexander geht weiter, das ist besonders interessant, was da zutage tritt. Ich habe diese Geschichte mit großem Interesse gelesen, konnte mich in die Charaktere einfühlen, alles ist sehr lebendig und einfühlsam geschrieben. Schön zu lesen ist auch, wie der Zusammenhalt zwischen den Einwohnern sich gestaltet. Alles liest sich, als wäre es genauso passiert, man kann sich so sehr einfühlen, dass es immer traurig ist, wenn man die letzte Seite zu Ende gelesen hat. Wundervolle Lektüre !!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.