Leserstimme zu
Die größten Rätsel der Kunst. Die geheimen Botschaften hinter den bedeutendsten Werken der Kunstgeschichte

Die Kunst und ihre Rätsel

Von: SternenstaubHH
07.10.2020

Es gibt viele Kunstgegenstände, die auch heute noch selbst Experten ein Rätsel bleiben. Das bekannteste von ihnen dürfte die Mona Lisa von Leonardo da Vinci sein. Doch es gibt noch viele mehr. So weiß man bis heute nicht wer sich hinter Banksy verbirgt. Der anonyme Graffiti-Künstler ist mit seinen Street-Art-Künsten bekannt geworden, doch weiß man gänzlich wenig von ihm. In dem Buch sind die größten Rätsel aus der Kunstwelt vereint. Auf jeweils zwei Doppelseiten werden die Rätsel genauer unter die Lupe genommen. Unterteilt sind sie hierbei unter Schicksal, Identität, Erschaffung und Bedeutung. Da ich mich sehr für Kunst interessiere, habe ich mit großer Freude dieses Buch gelesen. In diesem Buch sind mir bekannte, wie auch unbekannt Künstler wie Kunstgegenstände vertreten, die qualitativ hochwertig präsentiert werden. Die Texte zu den ausgewählten Beiträgen sind kurzweilig, sehr informativ und sehr gut recherchiert. Wer sich für Kunst, Kunstgeschichte und Rätsel interessiert, dem kann man dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ein schönes Buch, dass die Geheimnisse aus unterschiedlichen Stilen, Zeiten und von unterschiedlichen Künstlern zusammenfasst. Ganze 36 dieser Geheimnisse stecken in diesem Buch und warten nur darauf entdeckt und gelesen zu werden.