Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Challenge-Manager

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.
Von: Joachim - Einkaufsberatung und SCM aus München
09.10.2020

Das Verhältnis im Team oder zwischen Vorgesetztem und Mitarbeitern ist angespannt? Der Vorgesetze ist unzufrieden mit der Leistung der Mitarbeiter und diese fühlen sich gestresst oder nicht ausreichend gehört? Dieses Buch bietet einen sehr guten Leitfaden für Manager, die ihre Mitarbeiter zu gewünschten Ergebnissen, Loyalität und Motivation führen wollen!⁣ ⁣ Dabei bietet das Buch durchaus auch interesante Perspektiven für Mitarbeiter oder auch Menschen, die an der Zwischenmenschlichen Dynamik am Arbeitsplatz interessiert sind. Beispielsweise lehrt die Einführung in die Hirnforschung zu Beginn des Buches bereits vieles über unseren Denkapparat und warum er so ist, wie er ist. Und zwar bei jedem, egal ob Führungskraft oder nicht!⁣ ⁣ Mit erstaunlicher Klarheit und zahlreichen Beispielen verdeutlich Egger, wie Manager ein positives Umfeld für alle Teammitglieder schaffen kann und was einen guten Chef ausmacht. Die "grüne Phase", der angestrebte Wohlfühlzustand aller, wird durch Forschung verdeutlicht, leicht verständlich und praxisnah von dem erfolgreichen Coach vermittelt. Die Forschungsliterstur im⁣ Anhang ist sehr aktuell. ⁣ Eine klare Leseempfehlung für Manager, die zufriedene Mitarbeiter zum Erfolg führen und ihre Stärken ausbauen möchten, ist diese kurze Lektüre über knapp 210 Seiten!⁣ ⁣ Für diejenigen von euch, die viel kommunizieren müssen und klare Ziele verfolgen, ist es ebenfalls ein äußerst lohnenswertes Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.