Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Green Life: Der Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben

Ein Buch, das inspiriert

Von: Monika Schulte
10.10.2020

"The Green Life" ist ein sehr schön gestaltetes Buch, das uns zeigt, wie man nachhaltig, natürlich und gesund wohnen und leben kann. Zu sehen gibt es viele sehr schöne Wohnbeispiele. Ich würde sofort in eines der gezeigten Häuser oder Wohnungen einziehen! Eher minimalistisch eingerichtet, ohne viel Krimskrams, alles sehr aufgeräumt mit dem einen oder anderen Deko-Highlight. Mir gefällt dieser Style sehr gut. Leider ist er in unserer Wohnung nur sehr schwer umzusetzen. Ein Haushalt mit drei Personen und alle haben eine andere Auffassung von Wohnen, Leben und Deko. Wenn ich mir die Beispiele jedoch ansehe - ich blättere immer wieder in diesem schönen Buch - juckt es mich jedoch direkt und ich möchte wieder entrümpeln, anders gestalten, mit weniger auskommen. Mir gefallen vor allen Dingen die Naturfarben und die Materialien, mit denen gearbeitet wird. Alles wirkt so harmonisch und heimelig, gemütlich. Im Buch gibt es viele Beispiele, auch viele nützliche Tipps für die eigene Umsetzung. Man kann sich wunderbar inspirieren lassen. Wieviel in der Realität, im täglichen Leben dann tatsächlich umgesetzt werden kann, muss man sehen, denn eines muss klar sein, man darf die Kosten nicht außer Acht lassen. Nicht jeder kann sich einen nachhaltigen Tisch anfertigen lassen. "The Green Life" ist aber auf alle Fälle ein Buch, das inspiriert, das Lust macht auf Veränderung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.