Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Glanz vergangener Tage

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Meisterwerk

Von: Eulenhummel
12.10.2020

📖 𝘿𝙚𝙧 𝙂𝙡𝙖𝙣𝙯 𝙫𝙚𝙧𝙜𝙖𝙣𝙜𝙚𝙣𝙚𝙧 𝙏𝙖𝙜𝙚 📝 𝑃𝑒𝑛𝑛𝑦 𝑉𝑖𝑛𝑐𝑒𝑛𝑧𝑦 🔎 KT: England 1939: Als die junge, aus einfachen Verhältnissen stammende Grace den wohlhabenden Charles Bennett heiratet, steht die Zukunft ihrer Ehe bereits auf dem Spiel. Charles kümmert sich wenig um sie, und Grace fühlt sich unwohl in der feinen Gesellschaft seiner herablassenden Schwester Florence und der attraktiven Clarissa. Doch dann ziehen ihre Männer in den Krieg. Im Sturm, der um sie tobt, werden Grace, Florence und Clarissa allmählich zu Freundinnen, und Grace verliebt sich in den Soldaten Ben. Doch hin und her gerissen zwischen Schicksalsschlägen, Liebe und Verrat muss sich bald jede der drei Frauen fragen, ob sie ihrem Herz folgen darf … 🖍 Zugegeben, ich hatte zu Anfang etwas „Respekt“ als ich sah, dass das Buch 825 Seiten hat! Ich hatte also wirklich hohe Erwartungen und habe auch online geschaut, wie andere das Buch bewerten....! Die Meinungen waren unterschiedlichster Art. Ich gebe dem Buch : 5⭐️...! Es war interessant wie sich die Protagonisten im Laufe des Buches entwickelten. Der Krieg hat alle verändert. Die Männer oft zu stummen, verschlossenen und aggressiven Menschen werden lassen. Sie waren nicht mehr die jungen, lebensfrohen jungen Männer die ihre Mädchen & Frauen zurück lassen mussten. Aber auch die Mädchen und Frauen haben sich weiterentwickelt, entdeckten sich selbst, wurden mutiger, erwachsener , selbständiger. Es gefiel mir gut, dass in diesem Buch genau diese Entwicklungen im Vordergrund standen und weniger die Bombardierungen von England. Das Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig auch nur im geringsten vorhersehbar ! Was mich etwas störte, das ständig Satzstellungen und Namen wiederholt wurden. Und das die „Unterkapitel“ nicht mit den Namen der Protagonisten versehen waren ! Das hat mich manchmal etwas irritiert. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau! In diesem Buch steckt eine ganz wunderbare Geschichte über Freundschaften, über Respekt, über Zuversicht und Hoffnung! Am Ende wird alles gut 🤍 ... und wenn es noch nicht gut ist, ist ja schließlich auch noch nicht das Ende 🤍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.