Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das war die schönste Zeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Liebesgeschichte, über Schicksal, die große Liebe und Chancen

Von: gabi
15.10.2020

In dem Buch geht es um Alison und Dan, als junges Liebespaar und aus heutiger Sicht. Wie in dem Klappentext beschrieben, geht es darum, Entscheidungen zu hinterfragen, Selbstverantwortung für sein Glück zu übernehmen und die Steine, die einem in den Weg gelegt werden, zu beseitigen. Dabei spielt vor allem die Liebe und Schicksal zwischen zwei Menschen eine Rolle. Doch ist es möglich einer jungen Liebe, der großen Liebe, nach Jahren wieder eine Chance zu geben? Beginnen wir nun mit dem Cover: Ich finde es wunderschön gestaltet und es hat mich direkt angesprochen! Im inneren des Einbandes befindet sich eine Liste einer Musikplaylist. Da es in dem Buch um Musik geht, kann man die verschiedenen Lieder während de Lesen anhören, was ich sehr inspirierend finde und dabei habe ich viele coole, ältere Lieder entdeckt, die ich überhaupt nicht kannte! Musik ist in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema, das sie Dan und Alison verbindet. Sie verstehen sich über Musik und kommunizieren über die Musik, wie niemand anderes. Die Geschichte wird abwechselnd aus Dan und Alisons Sicht geschrieben und dabei findet auch immer wieder ein Sprung zwischen den Jahren 1979 und 2013 sowie verschiedenen Orten statt. Das ist sehr interessant, weil man dadurch einen Einblick in die Vergangenheit bekommt und die Gegenwart der beiden immer besser versteht. Man merkt, wie es dazu kam, dass sich die beiden im Jahr 1979 "verloren" haben und wie sie wieder im Jahr 2013 Kontakt zueinander aufnehmen. Dabei spielen auch Schicksal und der Gedanke, dass die beiden sich füreinander bestimmt fühlen eine Rolle. Diese Story fand ich super schön zu lesen! Einen kleinen Abzug habe ich: am Anfang fand ich es etwas schwer mich in der Geschichte einzufinden, allerdings legte sich das schnell, als es immer spannender wurde und man alle Charaktere kannte! Ich kann das Buch daher nur empfehlen! Wer mehr von Alison und Dan als junges Liebespaar wissen will, und verfolgen möchte, wie sie sich viele Jahre später fühlen, während sie auf unterschiedlichen Kontinenten leben und sich fragen, welche Entscheidungen in ihrem Leben gut und richtig waren, findet alle Antworten in diesem Buch! Fazit: klare Empfehlung! meine komplette Rezension findet ihr auf: https://tout-le-monde-est-fabuleux.blogspot.com/2020/10/das-war-die-schonste-zeit-von-jane.html

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.