Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Robin, kleiner Weihnachtsheld

Eine wunderschöne Geschichte

Von: Stephanienicol
15.10.2020

"Robin, kleiner Weihnachtsheld" ist ein neues Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. . In diesem geht es um Robin das Rotkehlchen. Dieser besitzt sieben warme Westen. Und eine Woche vor Weihnachten fängt er an diese zu tragen. Unterwegs trifft er einige Waldtiere die sehr frieren. Und Robin verschenkt seine Westen ohne mit der Wimper zu zucken. Dann, an Heiligabend, sitzt er frierend auf einem Dach, da er nicht nach Hause kann und schläft ein. Nicht mal die Glöckchen eines Schlitten können ihn aufwecken... Wie es weiter geht, dies müsst ihr selber nachlesen. . Die Bilder sind einfach zauberhaft und wunderschön, klar und deutlich gezeichnet. Jedes Tier hat eine entsprechende Mimik und Gestik in denen sich die Kinder sehr gut hineinversetzen können. Die Texte sind klein und einfach und nicht überladen. Insbesondere finde ich die Botschaft hinter der Geschichte wunderschön und wichtig, die Botschaft von Hilfsbereitschaft und Barmherzigkeit, und auch die Bedeutung der Weihnachtsfreude. Durch einige Textstellen lernen die Kinder auch rückwärts zu zählen, somit ist es auch eine kleine Vorfreude auf Weihnachten selber. . Das Cover ist wunderschön in einem Rotton und mit glitzernden Schneeflocken verziert. . Es ist eine einfache, aber auch eine wunderschöne Geschichte. Ich habe diese Rezensionsexemplar schon mit meinen Kindergartenkindern gelesen und alle haben sich mit Robin gefreut und waren, laut eigener Aussage, "sehr froh, dass Robin allen geholfen hat und das er von dem Nikolaus (den Weihnachtsmann gibt es bei uns nicht, da er eine erfundene Werbefigur ist) gerettet und so toll beschenkt wurde!" Ich kann dieses Buch sehr empfehlen! . Ich danke dem @cbjverlag und @bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.