Leserstimme zu
Für immer vielleicht

Hörbuch nichts für einsteiger

Von: Samy
16.05.2015

Das Hörbuch wird genauso gelesen wie das Buch geschrieben ist. Das nimmt dem Hörbuch allerdings sehr den Reiz. Im Auto ist es sehr anstrengend dem Buch zu folgen. Für mich die ich das Buch kenne ist es natürlich nicht schwer aber für Neulinge würde ich es nicht empfehlen diese Hörbuch zu hören. Das heißt für mich ich stehe bei diesem Hörbuch auf zwei Seiten. Für alle die das Buch kenne ist das Hörbuch einfach eine Auffrischung und für alle die das Buch nicht kennen ist es sicher sehr anstrengend. Auch schlecht finde ich es das diese Hörbuch so stark gekürzt würde, von fast 400 Seiten sind es jetzt nur noch fast 150 Minuten. Das ist um diese Hörbuch zu verstehen leider zu wenig. Die Sprecher passen. Eine Weibliche und eine Männliche so kann man wenigstens auseinander halten wer welcher Brief, SMS, Mail oder sonstiges ist. Die stimmen sind sehr angenehm und ihnen zuzuhören ist sehr eifnach. Leider kann ich hier für Buch Neulinge keine Empfehlung aussprechen. Solltet ihr aber das Buch kennen könnt ihr das Hörbuch hören ohne Probleme dabei zu haben. Es ist nicht einfach der Handlung sonst zu folgen. Das Hörbuch bekommt leider nur 2 Eulen. Eine weil ich die Geschichte liebe und eine Eule weil ich sie Sprecher stimmen sehr angenehm finde.