Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Portugiesisches Erbe

Rundum ein gelungener actionreicher spannender Urlaubskrimi

Von: Crime Cat
17.10.2020

Ich habe Portugiesisches Erbe als Hörbuch gehört. Letztes Jahr haben wir ein verlängertes Wochenende in Lissabon verbracht und uns in die Stadt verliebt. Als ich dann vor einiger Zeit auf die Krimi-Serie aufmerksam wurde, war klar, dass ich mir diese Serie anhören möchte. Meine Erwartungen an das Hörbuch waren natürlich hoch gesteckt. Ob diese erfüllt wurden, erfahrt ihr in dieser Rezension. Doch zunächst zum Inhalt. Henrik Falkner wird nach Lissabon bestellt um dort ein Erbe anzunehmen. Zunächst weiß er gar nicht was ihm sein Onkel vererbt hat. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich um ein Mietshaus samt Antiquitätengeschäft handelt. Kaum hat er sein Erbe angetreten überschlagen sich auch schon die Ereignisse. Anscheinend sind Investoren hinter der Immobilie her. Doch es stellt sich heraus, dass sein Onkel über Jahre hinweg Hinweise zusammengetragen hat, die mit ungelösten Verbrechen in Verbindung stehen. Trotz Sprachbarrieren gelingt es ihm drei Verbündete zu finden, die im helfen das erste Rätsel zu lösen. Die Übeltäter versuchen alles zu vertuschen und dabei gerät Falkner in die ein oder andere brenzlige Situation… Rundum ein gelungener actionreicher spannender Urlaubskrimi. Der Plot ist nicht besonderes tiefgründig, es werden einige Klischees bedient. Trotzdem sehr unterhaltsam. Die Protagonisten haben Potential und ich bin gespannt wie es weitergeht. Den nächsten Fall ‚Portugiesische Rache‘ werde ich mir jedenfalls auch zulegen. Und nun zur Auflösung, ob meine Erwartungen an das Urlaubsbuch erfüllt wurden. Sagen wir zum Teil, es werden sehr viele Top-Sehenswürdigkeiten in die Geschichte eingebaut. Das fand ich super. Jedoch hat mir die Atmosphäre der Stadt gefehlt. Es stimmt, wenn die gelbe Straßenbahn mit der Nummer 27 an einem vorbeifährt, muss man sich an die Häuserzeilen drücken. Aber es werden mir zu viele Straßennamen aufgezählt und gerade beim Hörbuch verliert man da den Überblick. Das unterhaltsame Hörbuch erhält von mir 4 Sterne, auch weil der Hörbuchsprecher Richard Barenberg so schön vorliest. Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen der gerne ein verlängertes Wochenende in Lissabon verbringen möchte oder der schon mal dort war und seine Erinnerungen auffrischen möchte. Das Hörbuch wurde uns von der Hörverlag zur Verfügung gestellt dafür vielen Dank.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.